"Arbeitstier" überschlägt sich auf B11

Glätte: Pkw landet "dach-über" auf Gleisen

+
Der Geländewagen landete auf dem Dach - und auf den Gleisen.

Geretsried - Glück im Unglück hatte am Dienstagabend ein Autofahrer aus Wolfratshausen. Der 67-Jährige konnte sich nach dem Überschlag mit seinem Geländewagen allein aus dem Pkw-Wrack befreien. Der Mann kam mit einer leichten Handverletzung davon.

Laut Polizei war der Wolfratshauser mit seinem SsangYong Musso Sports (Eigenwerbung: „Das Arbeitstier mit Komfortkabine“) am frühen Dienstagabend auf der Bundesstraße 11 in Richtung Wolfratshausen unterwegs. Auf Höhe Buchberg verlor der Handwerker vermutlich aufgrund seiner zu flotten Fahrweise auf der schneebedeckten und glatten Straße die Gewalt über den Jeep. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, kam von der B 11 ab und überschlug sich auf einer angrenzenden Grünfläche. Schließlich blieb der Geländewagen auf dem Dach in einem Gleisbett liegen. „Glücklicherweise verletzte sich der Fahrzeugführer den Umständen entsprechend nur leicht“, berichtet Polizeihauptmeister Christopher Seebauer. Am Geländewagen entstand Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Spektakulärer Unfall: Auto landet "dach-über" auf Gleisen

Spektakulärer Unfall: Pkw überschlägt sich und landet auf Gleis

Im Rahmen der Unfallaufnahme war die kurzfristige Sperrung einer Fahrspur der doppelspurig ausgebauten B 11 notwendig. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht. Seebauer: „Ob auch am Gleiskörper ein Schaden entstand, wird erst in den nächsten Tagen durch die Bundesbahn geklärt werden können.“

cce

Auch interessant

Meistgelesen

Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Ausgebrochene Stierherde: Sogar die Bergwacht sucht nach den Bullen
Ausgebrochene Stierherde: Sogar die Bergwacht sucht nach den Bullen
Flugzeugteil auf Weide gestürzt - das sagt der Landwirt
Flugzeugteil auf Weide gestürzt - das sagt der Landwirt
Freund beim Sexspiel mit Kreissäge getötet - Urteil
Freund beim Sexspiel mit Kreissäge getötet - Urteil

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion