Katalonien: Madrid will Regionalregierung absetzen

Katalonien: Madrid will Regionalregierung absetzen

Pkw musste mit Kran geborgen werden

Gas und Bremse verwechselt: 85-Jährige "parkt" im Garten

+

Baldham - Gas und Bremse verwechselt hat eine 85-jährige Frau in der Heinrich-Marschner-Straße in Baldham. Die Seniorin wurde zum Glück nur leicht verletzt, der Schaden ist aber beträchtlich. 

Gegen 11.15 Uhr wollte die Frau am Freitag mit ihrem BMW aus der dortigen Tiefgarage ausfahren. Bei der Auffahrt verwechselte sie Gas- und Bremspedal und krachte mit Schwung durch das geschlossene Garagentor.

Der BMW schoss über Fahrbahn und Gehweg, dann durch den Gartenzaun des benachbarten Grundstücks, bevor der Wagen schließlich zwischen zwei Bäumen zum Stehen kam.

Die 85-Jährige wurde nur leicht verletzt, musste aber von der Feuerwehr aus ihrem demolierten Fahrzeug befreit werden.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, er musste mit einem Kran geborgen werden. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 30.000 Euro.

Die Feuerwehr aus Vaterstetten, ein Rettungsfahrzeug des BRK und zwei Streifenfahrzeuge der PI Poing waren im Einsatz.

Bilder: 85-Jährige kracht in Garten

ez

Auch interessant

Meistgelesen

80-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer durchbricht Absperrung
80-Jährige bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer durchbricht Absperrung
Von Zug erfasst: Radlerin (78) stirbt auf Gleis
Von Zug erfasst: Radlerin (78) stirbt auf Gleis
Lkw-Fahrer an seinem Geburtstag gestoppt: Drogen und Elektroschocker
Lkw-Fahrer an seinem Geburtstag gestoppt: Drogen und Elektroschocker
Raser-Irrsinn auf der Autobahn - Polizei sucht Porsche mit großem Spoiler
Raser-Irrsinn auf der Autobahn - Polizei sucht Porsche mit großem Spoiler

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion