Auf B 388 von Fahrbahn abgekommen

Golf überschlägt sich: Herzkranker stirbt nach Unfall

+
Der Golf kam kurz nach Eichenried von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und überschlug sich.

Moosinning - Schon wieder ein schwerer Unfall bei Eichenried: Am Samstagvormittag ist ein Mann mit seinem Golf von der Straße abgekommen, der Wagen hat sich überschlagen.

Das Jahr 2015 war erst drei Tage alt, als es den ersten Verkehrstoten zu beklagen gab. Am Samstagabend starb ein 88-Jähriger aus Eichenried, der am Vormittag auf der B 388 einen Unfall hatte.

Todesursächlich könnte eine schwere Herzerkrankung des betagten Mannes gewesen sein. Der Unfall ereignete sich auf der B 388 am Ortsausgang von Eichenried in Richtung Moosinning.

Die Erdinger Polizei teilt mit, dass der 88-Jährige auf Höhe des Ortsschildes die Kontrolle über seinen VW-Golf verlor. Dieser kam nach links von der Bundesstraße ab, prallte gegen einen Baum und ein Verkehrsschild, schleuderte in einen Acker und blieb auf dem Dach liegen.

Notfallmedizinisch erfahrene Augenzeugen stoppten sofort und eilten dem Mann zu Hilfe. Ihnen gelang es, den Bewusstlosen aus dem Wrack zu ziehen. Zunächst wurde das Opfer ins Klinikum rechts der Isar nach München transportiert.

Auto überschlägt sich: Bilder vom Unfall auf der B388

Da es Anzeichen auf eine Herzerkrankung gab und der Verdacht eines Herzinfarkts bestand, wurde der Eichenrieder ins Deutsche Herzzentrum in München verlegt. Doch nach anfänglicher Stabilisierung konnten die Ärzte dem Mann doch nicht mehr helfen.

Es ist nicht restlos geklärt, ob der Unfall auf die Herzattacke zurückzuführen ist. Dies sollen weitere Ermittlungen ergeben, der Leichnam soll obduziert werden.

Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit rund 4500 Euro. Im Einsatz waren Polizei, BRK-Rettungsdienst, die Feuerwehr sowie ein Rettungshubschrauber. Während Unfallaufnahme und Bergung war die B 388 zeitweise komplett gesperrt. Die Feuerwehr Eichenried leitete den Verkehr um.

Fast an der gleichen Stelle hat sich erst am 30. Dezember ein schwerer Unfall ereignet, bei dem fünf Menschen zum Teil schwer verletzt wurden.

ham

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Pflege zu teuer: Pensionär holt seine Frau wieder nach Hause
Pflege zu teuer: Pensionär holt seine Frau wieder nach Hause
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion