Zwei Autos schleudern Mann über die Autobahn

Oberdill - Auf der A95 kam es am Samstagvormittag zu einem folgenschweren Unfall. Ein 40-jähriger Münchner schleuderte mit seinem Fahrzeug meterweit durch die Luft und wurde anschließend angefahren.

Lief er im Schock auf die Autobahn? Oder wollte er sich das Leben nehmen? Auch am Sonntag noch rätselte die Polizei über die Beweggründe eines 40-Jährigen, der am Samstag auf der Autobahn A 95 zwischen Starnberg und München-Fürstenried schwerst verletzt wurde. Der Mann war gegen 11.30 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen bei Oberdill mit seinem 3er-BMW von der Fahrbahn abgekommen, 200 Meter über den angrenzenden Grünstreifen geschleudert, gegen die Leitplanke geprallt und erst an einem Baum zum Stillstand gekommen. Anschließend stieg er aus seinem Wagen und lief schnurstracks auf die Fahrbahn. Die Fahrer eines Mercedes und eines VW Golfs konnten nicht mehr ausweichen und erfassten den Mann. Er wurde über die Fahrbahn geschleudert.

Bilder vom Unfallort

Unfall auf der A95 bei Oberdill

Wegen der Landung des Rettungshubschraubers, der den 40-Jährigen in ein Münchner Krankenhaus brachte, musste die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. Eingedrückte Windschutzscheiben und ein herumliegender Turnschuh, der dem Mann vom Fuß gerissen wurde, zeugen von der Wucht der Aufpralle. Das Krisen-Interventions-Team (KIT) umsorgte die geschockten Insassen der anderen Unfallautos. Während der Bergungsarbeiten, die bis in den Nachmittag dauerten, sperrten Feuerwehr und Straßenmeisterei zwei der drei Fahrstreifen ab.

Nach Auskunft der Polizei konnte der 40-Jährige bislang nicht zum Unfallhergang befragt werden. Auch die anderen Unfallbeteiligten sowie die Augenzeugen müssen diesen Horror-Crash nun erst mal verkraften.

IW.

Rubriklistenbild: © Gaullke

Auch interessant

Meistgelesen

Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Polizei gibt Entwarnung
Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Polizei gibt Entwarnung
Gefahr für Autofahrer: Polizei erschießt flüchtigen Stier
Gefahr für Autofahrer: Polizei erschießt flüchtigen Stier
Unfassbar: Mann überfährt Zwölfjährige mit Absicht
Unfassbar: Mann überfährt Zwölfjährige mit Absicht
Flugzeugteil auf Weide gestürzt - das sagt der Landwirt
Flugzeugteil auf Weide gestürzt - das sagt der Landwirt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion