Jan Ullrich erneut ausgerastet? Polizei ermittelt wohl wegen des Verdachts der Körperverletzung

Jan Ullrich erneut ausgerastet? Polizei ermittelt wohl wegen des Verdachts der Körperverletzung

Berufung angekündigt

Gericht hat entschieden: Pächter soll Undosa räumen - doch der will nicht ausziehen

+
Um die Pachtverhältnisse im Undosa schwelt seit langem ein Streit.

Das Landgericht München II hat ein Urteil in einem der zahlreichen Verfahren um die Pachtverhältnisse im Starnberger Undosa gefällt. Rechtskräftig ist das jedoch noch lange nicht.

Starnberg– In den diversen Gerichtsverfahren um die Pachtverhältnisse im Starnberger Undosa ist eine wichtige Entscheidung gefallen. Wie das Landgericht München II gestern bekanntgab, wurde Hauptpächter Oliver Bledt zur Räumung verurteilt. Wie berichtet, hatte der Verpächter, eine Firma der Familie Hirt, Bledt gekündigt. Damit ist die Lage aber noch lange nicht geklärt.

Bledt ist Pächter des kompletten „Undosa“ und betreibt dort den „Orange Beach“ und hat den Rest an „H’ugo’s Beach Club“ (Scheffel-Gruppe) unterverpachtet. Darum geht es jedoch in einem anderen Verfahren, das noch in diesem Monat vorm Oberlandesgericht geführt wird.

Hirt hatte Bledt gekündigt und eine Räumungsklage angestrengt. Über die wurde dieser Tage am Landgericht verhandelt. Ergebnis: „Das Gericht hat in erster Instanz den Pächter verurteilt, das Ausflugslokal zu räumen und an die Klägerin herauszugeben.“ Das gelte für das gesamte Areal. Das Urteil sei nicht rechtskräftig, jedoch vorläufig vollstreckbar, wenn Hirt 500 000 Euro als Sicherheit leistet.

Oliver Bledt bleibt trotz des Urteils entspannt. Er will nicht ausziehen und leitet weitere rechtliche Schritte ein. Dem Starnberger Merkur sagte er: „Wir legen Berufung ein und gehen in die nächste Instanz.“ Außerdem sei bereits ein Antrag gestellt worden, damit die Räumung bis dahin nicht vollstreckt werden könne. Hintergrund des Streits sind die Art der Unterverpachtung und die Höhe der Pacht. Hirt fühlt sich von Bledt getäuscht, der das zurückweist.

Auch interessant

Meistgelesen

Schwerer Unfall: Porsche kollidiert frontal mit BMW - Mehrere Verletzte
Schwerer Unfall: Porsche kollidiert frontal mit BMW - Mehrere Verletzte
Südkoreaner rast mit geliehenem Sportwagen über A95 und kracht neun Mal in Mittelleitplanke
Südkoreaner rast mit geliehenem Sportwagen über A95 und kracht neun Mal in Mittelleitplanke
Flaschensammlerin findet Berührendes in ihrem Briefkasten - dann schlägt das Schicksal erneut grausam zu
Flaschensammlerin findet Berührendes in ihrem Briefkasten - dann schlägt das Schicksal erneut grausam zu
Großes Einkaufszentrum nahe München: Bekannte Marken ziehen ein - doch es gibt einen Dämpfer
Großes Einkaufszentrum nahe München: Bekannte Marken ziehen ein - doch es gibt einen Dämpfer

Kommentare