Vandalen am Stellwerk

+

Tutzing - Unbekannte Vandalen haben am Stellwerk im Bahnhof Tutzing großen Schaden angerichtet. Ein Kollaps der empfindlichen Elektronik konnte immerhin noch verhindert werden.

Die Täter zerstörten am Mittwoch gegen 15.30 Uhr die an den Außenwänden angebrachten Klimaanlagen. Folge: Im Inneren wurde es immer heißer. Dank einer automatischen Störmeldung konnte der Schaden behoben werden, ehe die empfindliche Elektronik kollabierte. Die Bundespolizei (Telefon 089/51550-0) sucht Zeugen.

tz

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video

Kommentare