Verheerender Brand: Bauernhof fällt Flammen zum Opfer

+
Die Lagerhalle in Taubenthal brannte völlig aus.

Taubenthal - Bei einem Großbrand in dem Weiler Taubenthal (Gemeinde Dorfen) ist am Freitagabend eine landwirtschaftliche Lagerhalle völlig zerstört worden.

Kurz vor 22 Uhr waren zahlreiche Feuerwehren am Brandort eingetroffen. Da habe die ehemalige Stallung bereits im Vollbrand gestanden, sagte Richard Obermaier von der Kreisbrandinspektion Erding (früher Taufkirchens Kommandant) vor Ort. Bei der Lage konnte nur noch das Wohnhaus vor dem Übergriff der Flammen geschützt werden.

Es entstand ein Schaden von 300.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, wie die Polizei in Ingolstadt mitteilte. Die Brandursache ist unbekannt. Die landwirtschaftlichen Geräte in dem Gebäude wurden durch das Feuer zerstört.

Weingartner/dpa

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund
Spektakuläres Feuerwerk in Wolfratshausen: Rührender Grund

Kommentare