Verheerender Brand: Bauernhof fällt Flammen zum Opfer

+
Die Lagerhalle in Taubenthal brannte völlig aus.

Taubenthal - Bei einem Großbrand in dem Weiler Taubenthal (Gemeinde Dorfen) ist am Freitagabend eine landwirtschaftliche Lagerhalle völlig zerstört worden.

Kurz vor 22 Uhr waren zahlreiche Feuerwehren am Brandort eingetroffen. Da habe die ehemalige Stallung bereits im Vollbrand gestanden, sagte Richard Obermaier von der Kreisbrandinspektion Erding (früher Taufkirchens Kommandant) vor Ort. Bei der Lage konnte nur noch das Wohnhaus vor dem Übergriff der Flammen geschützt werden.

Es entstand ein Schaden von 300.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, wie die Polizei in Ingolstadt mitteilte. Die Brandursache ist unbekannt. Die landwirtschaftlichen Geräte in dem Gebäude wurden durch das Feuer zerstört.

Weingartner/dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Abi-Prüfungen fanden statt
Bootsfahrt auf der Würm: Student rammt sich Holzstange in die Brust
Bootsfahrt auf der Würm: Student rammt sich Holzstange in die Brust
Auf der A9 im Kreis Freising: Sehr seltener Goldschakal überfahren
Auf der A9 im Kreis Freising: Sehr seltener Goldschakal überfahren
55-Jähriger stirbt nach plötzlichem Sturz von Laderampe
55-Jähriger stirbt nach plötzlichem Sturz von Laderampe

Kommentare