1. tz
  2. München
  3. Region

Vermisste Jugendliche aus Weilheim in Baden-Württemberg gefunden

Kommentare

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Seit dem vergangenen Donnerstag wird in Weilheim ein Mädchen vermisst. Die Ukrainerin wollte offenbar jemanden besuchen in Deutschland, jedoch weiß nun niemand, wo sie sich aufhält.

Update vom 15. September: Wie die Polizei in einer Pressemitteilung am Freitag, 15. September, bekannt gab, wurde die Jugendliche inzwischen gefunden. „Im Rahmen intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte die Vermisste am 14. September 2023 in Baden-Württemberg wohlbehalten aufgefunden werden“, heißt es in der Nachricht.

Erstmeldung vom 13. September: Weilheim - Die Polizei bittet um Mithilfe bei einer Fahndung: Vermisst wird ein Mädchen aus Weilheim. Wie die Polizei heute meldet, wird angenommen, dass die Ukrainerin einen Bekannten besuchen wollte, der sich auch in Deutschland aufhalten soll. Der genaue Wohnort dieses Bekannten ist jedoch nicht bekannt.

Jugendliche aus Weilheim vermisst: Fahndung bisher erfolglos

Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Die Ukrainerin wurde zuletzt am vergangenen Donnerstagvormittag, 7. September, in der dezentralen Unterkunft für Asylsuchende in Weilheim gesehen.

Hinweise bitte an die Polizei in Weilheim

Da die bisherigen Fahndungsmaßnahmen ohne Erfolg verliefen, bittet die Polizeiinspektion Weilheim nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer weiß, wo sich das Mädchen aufhält oder hat die Ukrainerin zwischenzeitlich irgendwo gesehen? Wer Angaben zu der 15-Jährigen oder ihrem jetzigen Aufenthaltsort machen kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0881/640-0 bei der Polizei in Weilheim (Oberbayern) melden oder bei jeder anderen Dienststelle.

Noch mehr aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Weilheim-Schongau finden Sie auf Merkur.de/Weilheim.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion