B 471 gesperrt

Vier schwer Verletzte bei zwei Unfällen

+
Bei dem Unfall wurden mehrere Menschen verletzt.

Oberschleißheim - Schwere Verletzungen haben zwei Autofahrer, ein Motorradfahrer und eine Beifahrerin am Dienstag bei zwei kurz aufeinander folgenden Unfällen in Oberschleißheim erlitten.

Der erste Zusammenstoß passierte laut Polizeibericht gegen 6.30 Uhr auf der Dachauer Straße. Dort wollte ein 22-Jähriger aus Polen mit seinem Mercedes nach links in die Margaretenstraße abbiegen. Zur gleichen kam ihm ein 53-jähriger BMW-Fahrer aus München entgegen. Der Münchner wollte geradeaus weiterfahren. Dabei nahm ihm der 22-Jährige die Vorfahrt und es krachte. Beide Fahrer und die 41-jährige Beifahrerin des Münchners zogen sich bei dem Aufprall schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte sie in nahegelegene Krankenhäuser. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen liegt bei rund 20.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn war die Dachauer Straße in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Wegen des morgendlichen Berufsverkehrs kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr staute sich auf der B 471 in beide Richtungen.

Um den Stau zu umgehen entschloss sich ein 26-Jähriger mit seinem Opel zu wenden, um wieder zurück Richtung Dachau zu fahren. Ein 16-jähriger Auszubildender fuhr mit seinem Motorrad auf der Gegenspur. Auch hier hatte sich der Verkehr gestaut. Aus diesem Grund überholte der Azubi die stehende Fahrzeugkolonne auf der linken Seite. Der Opel-Fahrer übersah beim Wenden den entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 16-Jährige stieß frontal gegen den Opel. Durch die Wucht wurde er auf einen angrenzenden Radweg geschleudert. Dabei erlitt der Auszubildende eine Schien- und Wadenbeinfraktur. Mit einem Rettungshubschrauber kam er in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Die B 471 musste komplett gesperrt werden. Auch hier kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

auch interessant

Meistgelesen

Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Frau von Lkw gerammt: „Da ist man auch als Polizist betroffen“
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Dutzende Pendler sauer: Zugführer fährt ohne Fahrgäste los
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Vermisster 23-Jähriger wieder aufgetaucht
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video
Ein Streich der Extraklasse: Sie bauten das Schneeauto - Video

Kommentare