Schüsse in Germering: Drogendealer geschnappt

+
Während des Einsatzes musste die Straße gesperrt werden.

Germering - Eine riesige Polizeiaktion mit Verfolgungsjagd, mehreren Schüsse und Straßensperren: Fast wie in einem Actionfilm hat die Polizei am Donnerstagabend in Germering einen Drogendealer geschnappt.

Der Gesuchte war mit diesem Taxi nach Germering gefahren

Bei einer Drogenrazzia von Drogenfahndern des Münchner Landeskriminalamtes und Beamten der Münchner Polizei in der Landeshauptstadt, bei der es um größere Mengen Rauschgift ging, hatten die Beamten zwei Tatverdächtige im Visier. Einer der beiden Männer konnte jedoch zunächst flüchten. Die Polizei erfuhr, dass der Mann mit einem Taxi nach Germering unterwegs war und startete die Verfolgung. Ein Großaufgebot der Polizei riegelte das Gelände rund um die Münchner Straße in Germering ab. Nachdem der Drogenhändler das Taxi bezahlt hatte, wollte er in sein Haus an der Münchner Straße laufen.

Polizeihunde suchten die Gegend nach Rauschgift ab.

Polizisten, die gewartet hatten, dass er das Taxi verlässt, forderten den Mann daraufhin mit gezogenen Dienstwaffen auf: „Stehen bleiben, oder wir schießen". Doch der Drogendealer reagierte nicht, sondern lief einfach weiter in Richtung Haustüre. Ein Polizeisprecher sagte gegenüber der tz: „Erst als die Beamten drei Warnschüsse in die Luft abgaben, blieb der Mann stehen".

Anschließend ließ er sich dann widerstandslos abführen. Polizeihunde durchsuchten das Gelände – vermutlich auf der Suche nach weiteren Drogen.

Nähere Einzelheiten über die Drogengeschäfte und den Festgenommen wollte die Münchner Polizei am Donnerstagabend nicht bekannt geben. Auch nicht, ob der Mann bewaffnet oder bereits vorbestraft war. Der Taxifahrer, der den Dealer gefahren hatte, musste später psychologisch betreut werden. Der Verkehr auf der wichtigen Durchgangsstraße (einer Verlängerung der Münchner Bodenseestraße) Richtung Gilching und Lindauer Autobahn wurde während der Polizeiaktion zwischen 19.30 Uhr und 21 Uhr von der Polizei umgeleitet.

KHD/DOS/DOP/SK/PL

Auch interessant

Meistgelesen

In Flughafen-Nähe: Auto bricht durch Leitplanke - defekter Lkw kommt hinzu
In Flughafen-Nähe: Auto bricht durch Leitplanke - defekter Lkw kommt hinzu
Unfall mit drei Lkw und drei Autos
Unfall mit drei Lkw und drei Autos
Dieses Traditionsgasthaus wird abgerissen - und dann neu aufgebaut
Dieses Traditionsgasthaus wird abgerissen - und dann neu aufgebaut
Ersthelfer retten Radfahrer (50) in Poing das Leben
Ersthelfer retten Radfahrer (50) in Poing das Leben

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion