Zwischen Pliening und Neufinsing

Mit VW gegen Baum gerast: Fahrer im künstlichen Koma

+
Der völlig zerstörte Wagen.

Neufinsing - Ein unten entrindeter Baum und ein völlig zerfetzter VW Golf - das war das Erste, was die Rettungskräfte bei einem schweren Unfall in der Nacht auf Pfingstsamstag zu Gesicht bekamen.

Der Fahrer wurde schwerst verletzt. Der 69-Jährige aus München war auf der Staatsstraße 2082 von Pliening in Richtung Neufinsing unterwegs. Auf Höhe der Landkreisgrenze verlor er ersten Ermittlungen der Polizei zufolge gegen 2.45 Uhr die Kontrolle über den silberfarbenen Golf Variant. Dieser raste über die Gegenfahrbahn und dann seitlich gegen einen Baum. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Beifahrertür am Stamm liegen blieb.

Das Wrack schleuderte an den rechten Fahrbahnrand zurück, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Der Münchner wurde eingeklemmt, Augenzeugen leisteten Erste Hilfe und wählten den Notruf. Die Integrierte Leitstelle Erding alarmierte den BRK-Rettungsdienst aus Markt Schwaben und den Notarzt aus Erding, dazu die Feuerwehren Pliening, Landsham, Poing, Finsing und die Kreisbrandinspektion Ebersberg.

Ein Retter erklärte, anfangs sei der Fahrer ansprechbar gewesen. Er konnte durch die aufgerissene Beifahrerseite befreit werden. Noch an der Unfallstelle wurden so schwere Verletzungen am Kopf und im Brustbereich diagnostiziert, dass der 69-Jährige ins künstliche Koma gelegt wurde. Später kam er ins Klinikum Bogenhausen .

Nach Angaben der Ärzte dürfte er aber überleben. Die Identifizierung des Opfers gestaltete sich anfangs schwierig, weil kein Ausweis gefunden werden konnte. Die Straße war bis 5.15 Uhr gesperrt. Zeugen haben sich bislang nicht gemeldet.

Hans Moritz

Auch interessant

Meistgelesen

Nachbarn beschweren sich über Geruch - schrecklicher Fund
Nachbarn beschweren sich über Geruch - schrecklicher Fund
Dachauer (18) verliert Wette - und muss vor Frauen blankziehen
Dachauer (18) verliert Wette - und muss vor Frauen blankziehen
Bootsfahrt auf der Würm: Student rammt sich Holzstange in die Brust
Bootsfahrt auf der Würm: Student rammt sich Holzstange in die Brust
Schlimmer Grillunfall: Rentner (70) zündet seine Frau an
Schlimmer Grillunfall: Rentner (70) zündet seine Frau an

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion