1. tz
  2. München
  3. Stadt

Mann hat auf öffentlichem WC mit 16-Jähriger Geschlechtsverkehr – Davor bot er ihr Tabletten an

Kommentare

Ein Unbekannter bietet einer 16-Jährigen in München verschreibungspflichtige Tabletten an und verlangt als Gegenleistung, mit ihr zu schlafen. Die Polizei ermittelt.

München – Ein unbekannter Mann hat einer Minderjährigen in München verschreibungspflichtige Tabletten angeboten und als Gegenleistung dafür Geschlechtsverkehr verlangt. Wie die Polizei am Freitag (17. November) mitteilte, befand sich die 16-Jährige aus dem Landkreis München am Mittwochvormittag (15. November) gegen 11.15 Uhr im Nußbaumpark beim Sendlinger Tor.

Im Park wurde sie von dem Mann angesprochen. Die 16-Jährige nahm die Tabletten an und ging auf seine Forderung ein. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch Minderjähriger.

(Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.)

Unbekannter will für Tabletten Sex mit Minderjähriger in München

Berlin, Deutschland, 21.08.2023: Polizeieinsatz im Görlitzer Park Berlin
Als die Streife eintrifft, ist der unbekannte Täter bereits verschwunden. Zurückbleibt die 16-Jährige in ihrem Rausch. (Symbolbild) © dts Nachrichtenagentur/imago

Die Jugendliche schluckte die Tabletten. Anschließend sei der „einvernehmliche Geschlechtsverkehr“ auf einer öffentlichen Toilette im Nußbaumpark „durchgeführt“ worden, teilte die Polizei mit. Ein aufmerksamer Fußgänger beobachtete den Tathergang und wählte den Notruf. Er teilte den Angaben zufolge einer Polizeistreife in der Nähe mit, was er gesehen hatte.

Als die Streife eintraf, hatte sich der Mann bereits unerkannt vom Tatort entfernt. Die 16-Jährige habe merklich unter dem Einfluss der eingenommenen Tabletten gestanden. Ein Rettungsdienst versorgte sie vor Ort und sie wurde auf eine Münchner Polizeidienststelle gebracht. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, übergaben die Beamten sie ihren Erziehungsberechtigten.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen um Mithilfe. Wer im Bereich des Nußbaumparks (Ludwigvorstadt) im angegebenen Zeitraum etwas beobachtet hat und Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter der Telefonnummer 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die Täterbeschreibung der Polizei:

Mehr News finden Sie in unserer brandneuen tz-App, jetzt im verbesserten Design mit mehr Personalisierungs-Funktionen. Direkt zum Download, mehr Informationen gibt es hier. Sie nutzen begeistert WhatsApp? Auch dort hält Sie tz.de/muenchen ab sofort über einen neuen Whatsapp-Kanal auf dem Laufenden. Hier geht‘s direkt zum Kanal.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion