S8-Linie nahe Zentrum lange gesperrt: Großaufgebot an Feuerwehr und Polizei suchte Gleis ab

Die S-Bahnlinie der S8 war am Freitagabend lange zwischen Leuchtenbergring und Johanneskirchen total gesperrt. Ein Großaufgebot an Polizei und Feuerwehr war vor Ort.
Update, 20.33 Uhr: Die Linie S8 ist in beide Richtungen wieder freigegeben. Grund für die Totalsperre war ein Notarzteinsatz auf der Strecke. Mit Verspätungne und Ausfällen muss für den restlichen Abend gerechnet werden.
Ursprünglicher Artikel, 18.40 Uhr: München – Seit etwa 18 Uhr geht auf der S-Bahn München zwischen Leuchtenbergring und Johanneskirchen im Osten von München nichts mehr. Betroffen ist die S8 Richtung Flughafen. Aktuell sucht ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei mit Taschenlampen die Gleise ab. Wie eine Reporterin vor Ort berichtet, handelt es sich um rund 20 Einsatzkräfte. Eine S-Bahn steht seit rund einer Stunde auf der Strecke. Die Reisenden müssen im Zug warten.
Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei läuft
Die Deutsche Bahn hat über den Vorfall informiert. Gegen 18.15 Uhr verkündete die DB die Streckensperrung über die bekannten Kanäle. Inzwischen ist ein SEV eingerichtet. Die DB schreibt wörtlich:
„Die Strecke zwischen München-Johanneskirchen und München Leuchtenbergring ist wegen eines Polizeieinsatzes aktuell gesperrt. Die S-Bahnen in Richtung München Flughafen Terminal enden und beginnen in München Leuchtenbergring. In Richtung München Ost enden und beginnen die S-Bahnen in München-Johanneskirchen. Zugausfälle und vorzeitige Zugwenden sind kurzfristig möglich. Reisende in der Innenstadt mit dem Ziel München-Flughafen nutzen bitte alternativ die Linie S1.
S8 Richtung Flughafen total gesperrt – SEV eingerichtet
Wir haben für Sie einen Schienenersatzverkehr mit Großraumtaxis ab München Ostbahnhof und ab Johanneskirchen eingerichtet. Bitte beachten Sie, der Halt Leuchtenbergring entfällt. Nutzen Sie bitte nur die Taxis mit speziell gekennzeichneter SEV Beschilderung.“
Regelmäßig, kostenfrei und immer aktuell: Wir stellen Ihnen alle News und Geschichten aus München zusammen und liefern sie Ihnen frei Haus per Mail in unserem brandneuen München-Newsletter. Melden Sie sich sofort an!