Polizei ermittelt

Es wog mehrere hundert Kilo: Mann wird fast von Kühlaggregat erschlagen - Zwei Personen verletzt

Bei einer alltäglichen Beladung eines Schwertransporters kam es in Allach zu einem schweren Unfall. Hunderte Kilogramm stürzten auf die Mitarbeiter.
+
In Münchner Westen kam es in Allach zu einem dramatischen Betriebsunfall.

Bei einer alltäglichen Beladung eines Schwertransporters kam es in Allach zu einem schweren Unfall. Ein mehrere hunderte Kilo schweres Kühlaggregat stürzte auf die Mitarbeiter.

Allach - Am Montag, den 24. Juni 2019, kam es gegen 11:45 Uhr in Allach zu einem folgenschweren Unfall. Auf einem Gelände auf der Ludwigsfelder Straße wollte ein Gabelstapler-Fahrer eine mehrere hundert Kilogramm schwere Palette mit einem Kühlaggregat auf die Ladefläche eines Sattelaufliegers verladen. Dabei wurden zwei Münchner Verladehelfer (65 und 70) zum Teil schwer verletzt. 

Allach: Unfall bei Verladung mit zwei Verletzen

Denn als sich die schwere Palette etwa auf Höhe der Ladefläche befand, packten die beiden Verladehelfer mit an, um die Ladung auf den Sattelfauflieger zu schaffen. Dabei kippte die Palette von den Gabelzinken des Gabelstaplers und fiel zunächst gegen den 65-Jährigen und dann auf den 70-Jährigen. 

Während der 65-Jährige sich lediglich oberflächliche Verletzungen zuzog, erlitt der 70-Jährige Verletzungen im Kopf- und Beinbereich, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. 

Allach: Polizei München führt Ermittlungen und startet Zeugenaufruf

Die Ermittlungen bezüglich dieses Betriebsunfalls werden durch das Verkehrsunfallkommando der Polizei München geführt. Der Fahrer des Gabelstablers ist den Münchner Beamten allerdings noch unbekannt. 

Daher bittet die Polizei München Augenzeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich mit dem Unfallkommando in Verbindung zu setzen: Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322.

In Nürnberg fuhr unterdessen ein Lkw führerlos durch den Stadtverkehr - Passanten stoppten den Lastwagen mit bloßen Händen

spz

Auch interessant

Kommentare