Andrang in Führerscheinstelle

Alte Lappen bleiben gültig

+
Die alten "Lappen" behalten trotz des neuen EU-Führerscheins ihre Gültigkeit.

München - Auch wenn die EU ab 19. Januar eine neuen Führerschein einführt: Die alten Lappen, Ausweise und Karten bleiben gültig! Das bestätigt das Kreisverwaltungsreferat.

 Darauf weist das Kreisverwaltungsreferat hin, weil der Besucheransturm in der Führerscheinstelle (Eichstätter Straße 2) riesig ist – mit sehr langen Wartezeiten. Erst in 20 Jahren müssen die alten Führerscheine ausgetauscht sein. Und selbst wer vor dem 19. Januar noch schnell einen neuen, alten Ausweis beantragen will, bekommt wegen der Vorlaufzeit möglicherweise schon einen ganz neuen EU-Schein. Und der muss mit einem aktuellen Passfoto schon in 15 Jahren erneuert werden!

tz

auch interessant

Meistgelesen

Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager

Kommentare