1. tz
  2. München
  3. Stadt

„Daisy“ im Tierheim München: Alte Dame hatte einen Tumor – jetzt sucht sie neue Besitzer

Erstellt:

Von: Adriano D'Adamo

Kommentare

Daisy ist kein Welpe mehr, aber hat viel Liebe zu geben. Die alte Dame ist anfangs skeptisch, aber wird zutraulicher, je mehr Zeit sie bekommt.

München – Die Hundedame Daisy läuft auf die zehn Jahre zu und wartet im Tierheim München darauf, dass eine Familie sie adoptiert. Ihr vorheriger Besitzer konnte sich nicht mehr um sie kümmern. Die circa 2014 geborene Hündin wurde daraufhin ans Tierheim abgegeben.

„Daisy“ im Tierheim München: Alte Dame hatte einen Tumor

Daisy ist zu Beginn etwas skeptisch und kann auch misstrauisch sein. Deswegen braucht sie etwas Zeit, bis sie sich eingewöhnt hat. Sobald das geschehen ist, wird sie sehr zutraulich, menschenbezogen und verschmust. Sie verträgt sich mit anderen Hunden, allerdings ist dem Tierheim München nicht bekannt, ob sie kastriert ist.

Der Yorkshire Terrier Daisy ist fast zehn Jahre alt.
Der Yorkshire Terrier Daisy ist fast zehn Jahre alt. © Tierheim München

Das Tierheim wünscht sich deswegen ein ruhiges Zuhause für Daisy. Falls ihre zukünftige Familie Kinder hat, wäre es ideal, wenn diese älter als zwölf Jahre sind. Anfang des Jahres wurde ein bösartiger Mammatumor bei Daisy festgestellt und entfernt. Das ist ein Tumor in der Brust. Das Tierheim beantwortet dazu alle offenen Fragen. Neben Daisy warten auch viele andere Tiere auf ihre neuen Familien, wie der Mischling Prinz. Die Telefonnummer vom Tierheim München lautet 089 92100043.

Auch interessant

Kommentare