Münchner sucht Faschingsbekanntschaft

Fasching 1973: Süße Mieze, bitte melde dich!

+
Schnappschuss aus dem Fasching 1973 am Stachus: Steve Higl (damals als Clown verkleidet) sucht seine damalige Bekanntschaft. Wer kennt die süße Miezekatze?

München - Ein Münchner sucht seine Faschingsbekanntschaft aus dem Jahr 1973. Geblieben ist nur ein Foto. Er startet nun den Aufruf: "Hallo, süße Miezekatze. Bitte melde Dich!"

Mit Mama, Papa und Opa war Steve Higl (damals als Clown verkleidet) 1973 im Fasching am Stachus unterwegs.

Mei war das ein toller Fasching, damals. 1973 am Stachus. Der Schwabinger Steve Higl (44) erinnert sich noch heute mit Begeisterung daran. "Der Fasching war für mich ein Hit. Auf den Straßenlaternen waren Hüte angebracht. Und im Tor am Stachus hing eine riesige Faschingsfigur. Für mich als damals dreijährigen Buben war das natürlich wahnsinnig beeindruckend." Mit Mama, Papa und der Oma hat sich Steve als Clown verkleidet unters Narrenvolk in der Innenstadt gemischt. Und wie es im Fasching so üblich ist, macht man schnell neue Bekanntschaften - und als Kind sowieso. So auch in Steves Fall. Er traf ein nettes Madl, das damals als Miezekatze verkleidet war. "Wir haben uns richtig gut verstanden. Ich vermute, sie war auch in meinem Alter. Vielleicht war es auch ihr erster Fasching." Entstanden ist an diesem Tag ein süßer Schnappschuss, der Clown und Katze nebeneinander zeigt. 42 Jahre später will Steve Higl nun die Frage klären, was aus seiner damaligen Faschingsbekanntschaft geworden ist. Er hat unserer Onlineredaktion das Erinnerungsfoto geschickt mit dem Aufruf:  "Hallo, süße Miezekatze. Bitte melde Dich!"

Wir helfen natürlich gerne. Wenn die Dame sich auf dem Foto erkennt oder jemand die Miezekatze von damals identifizieren kann: Bitte schicken Sie eine E-Mail an die Adresse onlineredaktion@tz.de

Wir stellen den Kontakt zu Steve dann umgehend her. "Das wäre natürlich der Wahnsinn, wenn sie sich nach über 40 Jahren meldet. Wir könnten uns dann ja auf einen Kaffee treffen."

fro

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Auf Streife: Münchner Polizeiinspektionen im Portrait
Auf Streife: Münchner Polizeiinspektionen im Portrait
Starkbier-Wahnsinn: Mehr Gäste und Gaudi – Anwohner genervt
Starkbier-Wahnsinn: Mehr Gäste und Gaudi – Anwohner genervt
H&M gründet neue Modekette auch in München - mit einer Überraschung
H&M gründet neue Modekette auch in München - mit einer Überraschung

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare