Schock-Botschaft für 1860: Aus für Stadionpläne in Riem

Schock-Botschaft für 1860: Aus für Stadionpläne in Riem

Im Herzen Münchens

Luxus-Shop verlässt bald Ex-Starbucks-Filiale

+
Die Residenzstraße 7 in der Nähe des Odeonsplatzes.

München - Starbucks ist eines der weltweit erfolgreichsten Franchise-Unternehmen. Trotzdem ist in der Residenzstraße 7 eine Filiale des Mega-Konzerns einem Designergeschäft von MCM gewichen. Der Laden ist aber auch bald wieder weg.

Bis zum Herbst 2013 hat es in unmittelbarer Nähe zueinander zwei Starbucks-Filialen im Zentrum Münchens gegeben: Eine auf dem Odeonsplatz und eine in der Residenzstraße. Letztere ist jedoch dem Designer-Store Moderne Creation München (MCM), ehemals Michael Cromer München, gewichen, der zum 15. November 2013 einzog.  MCM ist ein renommiertes Label für Handtaschen und Reisetaschen.

Die Heritage Line von MCM.

Über die genauen Gründe wollte weder eine Starbucks-Mitarbeiterin auf dem Odeonsplatz, noch eine der Starbucks-Zentrale in der Arnulfstraße sprechen. Nur so viel: Wenn der Mietvertrag für eine Räumlichkeit auslaufe, müsse man sich eben Gedanken darüber machen, ob der Standort weiterhin interessant bleibe oder nicht. Auf die Frage hin, ob die Aufgabe mit der Nähe der anderen Filiale zu tun habe, wollte man ebenfalls nicht näher eingehen.

Die "Worldcup Edition" eines Rucksacks von MCM.

Bis zum 1. August 2014 kann man in der Residenzstraße nun statt Kaffee hochwertige Reise- und Handtaschen erstehen. Diese bestehen aus Kalbs-, Lamm-, oder Saffianoleder beziehungsweise kanvasbeschichteten Materialien. Mit Prada, Louis Vitton und Bogner befindet sich MCM in der Residenzstraße in guter Gesellschaft. Doch zum 1. August zieht das Geschäft in die Brienner Straße 1 um. Wer wohl danach in die Residenzstraße 7 einziehen wird?  

maz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Neues Wirtshaus: Münchner Paar braut eigenes Bier
Neues Wirtshaus: Münchner Paar braut eigenes Bier
Berufung zurückgezogen: Todesfahrer muss in Haft
Berufung zurückgezogen: Todesfahrer muss in Haft
Bewaffnete Sicherheitswacht? 100 Sheriffs für München
Bewaffnete Sicherheitswacht? 100 Sheriffs für München

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare