In der Fußgängerzone

Der neue Disney Store in München öffnet heute seine Türen

+
Mickey Mouse (l) und Minnie Mouse beim Pre-Opening im neuen Disney Store in München.

In der Fußgängerzone in München eröffnet am Donnerstag wieder ein Disney Store. Das ist in der neuen Münchner Filiale an der Neuhauser Straße geboten.

  • Am heutigen Donnerstag eröffnet in der Münchner Fußgängerzone (Neuhauser Straße 39) der einzige Disney-Shop in ganz Deutschland.
  • Dort gibt es allerlei Disney-, Pixar-, Marvel- und „Star Wars“-Artikel.
  • Vor 17 Jahren gab es schon einmal einen Disney Store in München.

Da geht Fans von Micky Maus und Co. vermutlich das Herz auf: Nach mehr als 17 Jahren meldet sich Disney mit einem neuen Laden in Deutschland zurück – und zwar in München. Das Filialgeschäft des US-amerikanischen Unterhaltungskonzerns eröffnet am heutigen Donnerstagvormittag in der Fußgängerzone. Der Laden liegt im Herzen der Innenstadt zwischen Stachus und Marienplatz an der Neuhauser Straße 39.

Disney ging schon in den 90er-Jahren mit bundesweit drei Fan-Shops an den Start, schloss dann aber wieder. Wegen der hohen Markenbeliebtheit im Land wolle man es in Deutschland nun noch einmal versuchen, erklärte Christian Rahmig, einer der Disney-Lizenzverantwortlichen, am Mittwoch. „Nach monatelangen Vorbereitungen freuen wir uns sehr, den neuen Disney Store in München zu eröffnen. Wir haben einen Ort voller Disney-Magie in der bayerischen Metropole erschaffen.“

Eine Spielecke für Kinder und verschiedene Markenartikel im neuen Disney Store in München.

Die Einzelhandelskette ist weltweit mit mehr als 300 Geschäften vertreten – 200 davon in Nordamerika. Der erste Disney Store wurde vor 30 Jahren in Kalifornien eröffnet. Zu dem Konzern gehören bekannte Marken wie Pixar, Marvel und Star Wars. Was Deutschland betrifft, hat München den neuen Disney Shop aber exklusiv: Weitere Läden außerhalb der bayerischen Hauptstadt seien nicht geplant, sagte Rahmig.

Neuer Disney Store in München: Das kann man dort kaufen

In dem Laden finden sich bekannte Figuren: Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck & Co. sind genauso als Stofftiere vertreten wie andere Filmhelden aus dem Zeichentrick-Universum. Aber auch nach Pixar-, Marvel- und „Star Wars“-Artikel können Disney-Fans in dem Geschäft stöbern. Als besondere Hommage an den Standort München gibt es Micky Maus und seine Freundin in Lederhosen und Dirndl zu erwerben.

Im Disney Store soll man aber nicht nur shoppen können. Es sind auch Veranstaltungen und besondere Attraktionen geplant, die vor allem, aber nicht nur, auf junges Publikum ausgerichtet sind.

kv/dpa

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn München: Probleme bei der S2
S-Bahn München: Probleme bei der S2
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen

Kommentare