Blickfang am Viktualienmarkt

So funktioniert der Trick des schwebenden Weihnachtsmanns

+
Wie's funktioniert? Das sehen Sie in der Fotostrecke unten.

München - Der schwebende Weihnachtsmann am Viktualienmarkt sorgt bei den Passanten für Staunen. Doch sein Trick wird in Fotos enttarnt.

Viele Münchner kennen den Trick schon und wissen auch, wie er funktioniert. Doch bei Touristen am Viktualienmarkt sorgt der "schwebende Mann" immer wieder für Staunen. Neu ist: Der Straßenkünstler hat sich passend zur Jahreszeit als Weihnachtsmann verkleidet.

Das nahm ein Fotograf zum Anlass, sich auf die Lauer zu legen und den Trick dahinter in entlarvenden Bildern festzuhalten. Der "schwebende Weihnachtsmann" wird demnach von einer Eisenstangenkonstruktion gehalten, die als Stab getarnt ist.

Was sehr beeindruckend aussieht, erfordert wenig glamouröse Vorbereitungen mit einer Leiter. Aber sehen Sie selbst:

lin

Bilder: Schwebender Weihnachtsmann am Viktualienmarkt

Bilder: Schwebender Weihnachtsmann am Viktualienmarkt

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Berufung zurückgezogen: Todesfahrer muss in Haft
Berufung zurückgezogen: Todesfahrer muss in Haft
Video: Das ergaben die Ermittlungen zum OEZ-Amoklauf
Video: Das ergaben die Ermittlungen zum OEZ-Amoklauf
Sie werden nicht glauben, wer hinter diesen Fassaden lebte
Sie werden nicht glauben, wer hinter diesen Fassaden lebte

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare