"Jeder Mensch ist verführbar"

Video: Gedankenleser verblüfft München

München - Mentalist und Gedankenleser Dr. Florian Ilgen hinterließ nach seinem Auftritt in München staunende und begeisterte Gäste. Mit seiner Show bewies er: "Jeder Mensch ist verführbar."

"Florian Ilgen schaut einem in den Kopf. Man weiß nicht, wie er das macht und man ist vollkommen verblüfft", sagt ein Gast nach der Show. "Was einen völlig verrückt macht: Man versucht ja immer festzustellen, wie macht er das?", sagt ein weiterer nach Verlassen des Saals. Mentalist Dr. Florian Ilgen hinterließ staunende, ungläubige Gesichter im Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz. Wie ist es möglich, die Gedanken des Gegenübers zu erahnen? Sind das nur zufällige Treffer oder ist es tatsächlich Können? "Jeder Mensch ist verführbar", sagt der Mentalist selbst. Und das bewies er.

Im Dezember begeisterte der gebürtige Lindauer das Münchner Publikum mit seiner Show "SIGNUM – Im Zeichen der Gedanken". Der promovierte Naturwissenschaftler demonstrierte, nach welchen Regeln und Mechanismen der Mensch seine Entscheidungen trifft und nutzt dieses Wissen, um Entscheidungen vorauszusehen und zu beeinflussen. Gedankenübertragung, Erahnung von persönlichen Daten, Entlarvung von Lügen, das Erkennen von Bildern in den Gedanken der Zuschauer: Selbst die Skeptiker unter den Zuschauern gerieten bei Ilgens Auftritt ins Grübeln. Ein Zuschauer beschreibt den Abend mit Dr. Florian Ilgen so: "Man muss selbst im Publikum sitzen, um es zu erleben. Ansonsten glaubt Dir das kein Mensch."

Impressionen der Show sehen Sie im Video oben. Mehr über Dr. Florian Ilgen und seine Show "SIGNUM – Im Zeichen der Gedanken" erfahren Sie hier auf seiner Webseite.

fw

Rubriklistenbild: © fkn

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare