Das sagen Passanten

"Wow, wir haben keine so schönen Christbäume"

München - Der neue Münchner Christbaum hat zwei Spitzen. Wie finden Passanten das neue Schmuckstück auf dem Marienplatz? Die tz hat sich umgehört.

Der ist sehr viel schöner als der Hungerbaum aus dem Zillertal vom vorletzten Jahr. Und das sag’ ich, obwohl ich aus Niederösterreich komme. Den hier kannst du wenigstens anschauen. Der Baum ist sauber gewachsen – und sogar noch dichter als der vom vergangenen Jahr.

Martin Weisselbaeck (67), Rentner aus München

Der ist wirklich ganz toll. Und in der Mitte verzweigt er sich auch noch so schön. Zum Glück musste der Baum ja sowieso weg. Umso schöner, dass er jetzt bei uns auf dem Marienplatz steht. Wir sind sehr zufrieden, mit diesem Exemplar kann man sich sehen lassen.

Maria (75) und Johann (72) Metzler aus München

Wow! Bei uns in Toronto gibt es zwar auch Christbäume, aber die sind nicht so groß, prächtig und dicht bewachsen. Wir finden, das ist ein sehr schöner Baum – und er passt auch perfekt in dieser Größe vor das Rathaus.

Alex (21), Olivia (22), Victoria (22) und ­ Sarah (23, v. li.) ­ Studentinnen aus ­ Toronto in Kanada

Prächtig: Das ist Münchens neuer Christbaum

Rubriklistenbild: © Bieber

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare