Teenie-Drama

Youtube-Star lässt über 1000 Fans im Backstage sitzen

+
Ihr neuestes Video: Dagi Bee liest aus ihrem Tagebuch vor. Das Video ist sechs Tage alt und hat mehr als eine Million Aufrufe. Zu ihrem Auftritt im Backstage kam sie nicht. 

München - Für einen kleinen Eklat sorgte am Freitag der Act des Youtube-Stars Lion T im Backstage. Aber nicht mit seinem Auftritt - als Special Guest war nämlich Dagi Bee angesagt. Sie kam aber nicht.

Es war eine herbe Enttäuschung für über Tausend Fans, die am Freitag ins Backstage gekommen waren. Vor allem Teenie-Mädchen hatten sich ein Ticket für die Live-Tour "Tach Kinnas!" des jungen Youtube-Stars LionT gekauft. Der Clou: Als Special Guest stand die Youtuberin und Ex-Freundin Dagi Bee auf dem Programm. Sehnlichst erwartet, erschien sie einfach nicht zum Konzert. Dies sorgte für Unmut und Enttäuschung unter den Teenies - die laut einer Besucherin sogar nach dem Event die Kasse stürmten.

Bedauerlich ist der Ausfall des Auftritts auch für Backstage-Geschäftsführer Hans-Georg Stocker. "Das tut uns total leid, gerade für das junge Publikum", sagte er. Für viele von ihnen sei es vielleicht das erste Konzert gewesen. Das soll schließlich was Besonderes sein. "Wenn die Künstler München nicht ernst nehmen, ist das ärgerlich", sagte Stocker. Vom Veranstalter hieß es außerdem, dass die Konzertkarten nur erstattet würden, wenn der Hauptact entfällt - und das war nicht der Fall.

Warum Dagi Bee nun nicht auf die Bühne kam, bleibt noch offen. Denn das Management von LionT  äußerte sich bisher nicht zu dem Vorfall. 

Auf Youtube hat Dagi Bee mehr als zwei Millionen Abonnenten

Die 21-jährige Dagi Bee, die unter Teenies einen ähnlichen Status wie ein Filmstar hat, ist mit über zwei Millionen Abonnenten das größere Idol als LionT. Ihre Lifestyle-Videos erreichen Millionen Zuschauer. Aber auch LionT, der eigentlich Timo Mikal Torres heißt, zählt mit über 1,6 Millionen Abonnenten zu den beliebtesten Youtubern Deutschlands. Der Halbspanier veröffentlicht dort Musik-, Comedy- oder Ratgeber-Videos (15 Arten zu Küssen! 9.714.646 Aufrufe).

Ob das Nicht-Erscheinen von Dagi Bee im Backstage mit der Trennung der beiden Youtube-Stars zusammenhängt?

Darüber kann nur gemunkelt werden. Denn laut einem Tweet von LionT im September schätzen sich die beiden - bauen sich sogar gegenseitig auf.

Die ungeduldige Frage einer Followerin Anfang September, wann Dagi denn bei der Tour dabei sei, beantwortete LionT mit einem sehr vagen Tweet.

Das lässt schon vermuten, dass sie jetzt eher ihr eigenes Ding durchzieht.

win/jum

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

S-Bahn: Verkehrslage auf Stammstrecke normalisiert sich wieder
S-Bahn: Verkehrslage auf Stammstrecke normalisiert sich wieder
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare