Gerd Müllers Stamm-Café macht dicht

Gerd Müllers Stamm-Café macht dicht

München - Die Fußballer kamen oft ins Deml und auch die Fans. Die Trainingsplätze der Bayern und der Sechzger sind gleich ums Eck. Doch bald macht das Café am Tiroler Platz für …
Gerd Müllers Stamm-Café macht dicht
Wir haben Angst vor der nächsten Bombe

Wir haben Angst vor der nächsten Bombe

München - Zweimal innerhalb weniger Tage hatte die asthmakranke Schülerin Linda wegen eines Bombenfunds eilig das Haus verlassen müssen. Ihre Mutter Klaudia S. (34) war jedes Mal …
Wir haben Angst vor der nächsten Bombe
Münchner Motorradfahrer übersieht Mähdrescher - tot

Münchner Motorradfahrer übersieht Mähdrescher - tot

Münchner Motorradfahrer übersieht Mähdrescher - tot
Münchner Motorradfahrer übersieht Mähdrescher - tot
Motorroller in Isar geschmissen

Motorroller in Isar geschmissen

München - War da einer total besoffen? Oder erlaubte sich jemand einen ganz schlechten Scherz? Freitagnacht wurde ein Motorroller bei der Ludwigsbrücke in die Isar geschmissen.
Motorroller in Isar geschmissen
Motorroller in Isar geworfen

Motorroller in Isar geworfen

München - Motorroller in Isar geworfen
Motorroller in Isar geworfen
Fußgängerzone wird 40 - Fehlt das Münchnerische?

Fußgängerzone wird 40 - Fehlt das Münchnerische?

München - Die Fußgängerzone wird 40 Jahre alt. Wie finden die Bürger das Stadtzentrum? Und warum gibt es keine Jubiläumsparty? Die tz sprach mit Münchnern und dem Chef der …
Fußgängerzone wird 40 - Fehlt das Münchnerische?
Das sind die neuen Münchner Tram-Pläne

Das sind die neuen Münchner Tram-Pläne

München - Einsteigen bitte! Die MVG plant eine neue Tram im Münchner Osten. 2015 soll sie losfahren. Dafür muss nur eine relativ kurze Gleisstrecke verlegt werden.
Das sind die neuen Münchner Tram-Pläne
Das Münchner Filmfest 2012 ist eröffnet

Das Münchner Filmfest 2012 ist eröffnet

München - Ein paar Stars waren ja schon da, aber der ganz große Glanz ist zum Auftakt noch nicht über das 30. Münchner Filmfest gekommen.
Das Münchner Filmfest 2012 ist eröffnet
Filmfest: Ticket-Chaos und etwas Glanz

Filmfest: Ticket-Chaos und etwas Glanz

München - Was den Eröffnungsabend der 30. Jubiläumsfilmfestspiele betrifft, so darf man feststellen – großer Glanz ist zum Auftakt noch nicht über das Münchner Filmfest gekommen.
Filmfest: Ticket-Chaos und etwas Glanz
Baby-Alarm in Hellabrunn

Baby-Alarm in Hellabrunn

München - Mei, wie süß! In Hellabrunn herrscht Baby-Alarm. Am Freitag stellte der Tierpark neuen Nachwuchs vor: kleine Humboldt-Pinguine, Baby-Seelöwen und ein Flamingoküken.
Baby-Alarm in Hellabrunn
Rentnerin im Park überfallen

Rentnerin im Park überfallen

München - Sie sind richtige Feiglinge: Sechs junge Männer haben sich am Donnerstag ein ganz schwaches Opfer gesucht und eine gehbehinderte Frau überfallen.
Rentnerin im Park überfallen
Monatzeder als Außenminister?

Monatzeder als Außenminister?

München - Bürgermeister Hep Monatz­eder (Grüne) soll eine diplomatische Reise ins Golf-Emirat Katar unternehmen - als eine Art Außenminister Münchens. Wegen Politik, Wirtschaft - …
Monatzeder als Außenminister?
Bürgerbegehren gegen 2. Stammstrecke?

Bürgerbegehren gegen 2. Stammstrecke?

München - Der Streit um den zweiten S-Bahn-Tunnel steuert auf die nächste Eskalationsstufe zu: Bei den Münchner Grünen wird derzeit lebhaft darüber diskutiert, ob man die Bürger …
Bürgerbegehren gegen 2. Stammstrecke?
"Sie sagt: So was verkauft man nicht"

"Sie sagt: So was verkauft man nicht"

München - An diesem Samstag locken im Glockenbachviertel wieder die Hofflohmärkte. Das wohl skurrilste Objekt hat Bildhauermeister Rainer Maria Strixner (61) im Angebot.
"Sie sagt: So was verkauft man nicht"
Hofgarten: 600 Offiziere ernannt

Hofgarten: 600 Offiziere ernannt

München - Im Münchner Hofgarten sind am Freitag knapp 600 Offiziersanwärter, darunter etwa 80 Frauen, zu Offizieren ernannt worden.
Hofgarten: 600 Offiziere ernannt
So süß! Babyboom im Tierpark Hellabrunn

So süß! Babyboom im Tierpark Hellabrunn

So süß! Babyboom im Tierpark Hellabrunn
So süß! Babyboom im Tierpark Hellabrunn
573 Studenten zum Leutnant befördert

573 Studenten zum Leutnant befördert

München - Das gab’s noch nie! Im Münchner Hofgarten hat Staatssekretär Stéphane Beemelmans am Freitag 573 Bundeswehr-Studenten zum Leutnant befördert.
573 Studenten zum Leutnant befördert
Tropen-Sommer: Jetzt kracht's richtig!

Tropen-Sommer: Jetzt kracht's richtig!

München - Ja, sind wir hier im Regenwald? Seit Donnerstag erlebt München einen wahren Tropen-Sommer. In den kommenden Tagen bricht dieser alle Rekorde.
Tropen-Sommer: Jetzt kracht's richtig!
Pop-Pionier Giorgio Moroder in München

Pop-Pionier Giorgio Moroder in München

München - Hansjörg war da! Wer? Giorgio Moroder, der dreifache Oscar-Gewinner für seine Filmmusiken, der Mann, der in München den Disco-Sound kreierte und damit die Welt eroberte, …
Pop-Pionier Giorgio Moroder in München
Rollerfahrer fliegt auf Windschutzscheibe

Rollerfahrer fliegt auf Windschutzscheibe

München - Mit dem Kopf ist ein Rollerfahrer in der Ludwigsvorstadt auf die Windschutzscheibe eines Kleintransporters geprallt. Er wurde schwer verletzt.
Rollerfahrer fliegt auf Windschutzscheibe
Brand in Harlaching - Bewohner unversehrt

Brand in Harlaching - Bewohner unversehrt

München - Schwerer Atemschutz war für die Berufsfeuerwehr München nötig, um einen Zimmerbrand in Harlaching zu löschen. Verletzt wurde niemand, die Kripo ermittelt.
Brand in Harlaching - Bewohner unversehrt
Radfahrer stürzt hinter überholendem Lkw

Radfahrer stürzt hinter überholendem Lkw

München - Beim Überholmanöver eines Lastwagens hat sich ein Radfahrer in der Au leichte Verletzungen zugezogen. Ob er von dem Lkw touchiert wurde, ist noch nicht geklärt.
Radfahrer stürzt hinter überholendem Lkw
Public Viewing hält Polizei auf Trab

Public Viewing hält Polizei auf Trab

München - Festnahmen, fliegende Steine, verletzte Beamte: Für die Münchner Polizei war das EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Italien ein Dauereinsatz.
Public Viewing hält Polizei auf Trab
600 PS gehen in Flammen auf

600 PS gehen in Flammen auf

München - 600 PS waren wohl zu viel für ihn: Für einen 38-Jährigen wurde die Probefahrt mit einem Edelsportwagen zum Horror. Am Ende brannte das Fahrzeug.
600 PS gehen in Flammen auf
Drei weitere Festnahmen im Fall Ulf M.

Drei weitere Festnahmen im Fall Ulf M.

München - Ulf M. wurde auf dem Weg zu seiner Mutter brutal ermordet. Die Beamten fahndeten fieberhaft und konnten jetzt drei weitere Männer verhaften.
Drei weitere Festnahmen im Fall Ulf M.
Legionellen-Alarm im Olympiadorf

Legionellen-Alarm im Olympiadorf

München - Duschen verboten, und das für zwei heiße Sommerwochen! Im Olympiadorf herrscht Legionellen-Alarm. Wir erklären, wie die Gefahr entsteht.
Legionellen-Alarm im Olympiadorf
Bombe entschärft - 370 Anwohner zittern

Bombe entschärft - 370 Anwohner zittern

München - Um 21.25 Uhr war der Spuk am Donnerstag vorbei. 370 evakuierte Personen konnten aufatmen: Die Fliegerbombe in Laim war entschärft. Betroffen waren nicht nur S-Bahn-Gäste:
Bombe entschärft - 370 Anwohner zittern
Jetzt muss er doch nicht zahlen

Jetzt muss er doch nicht zahlen

München - Der Mann, der am 30. August 2011 einen Geisterradler stoppen wollte und dafür auch noch blechen sollte, muss nun doch nicht zahlen - ganz im Gegenteil.
Jetzt muss er doch nicht zahlen
"Peta" unterliegt Circus Krone vor Gericht

"Peta" unterliegt Circus Krone vor Gericht

Hamburg/München - Das Urteil ist gefallen:  Der Circus Krone darf behaupten, dass Tierschützer der Organisation Peta nicht davor zurückschreckten, „auf Straftatbestände …
"Peta" unterliegt Circus Krone vor Gericht
Münchner zahlen Rekordpreise

Münchner zahlen Rekordpreise

München - Die Münchner Mietpreise steigen und steigen! Inzwischen werden schon 14,50 Euro pro Quadratmeter im Neubau fällig - und es ist kein Ende in Sicht.
Münchner zahlen Rekordpreise
Mann verliert Rollstuhl und Begleiter

Mann verliert Rollstuhl und Begleiter

München - In einen Schlamassel nach dem anderen sind zwei München-Besucher geraten. Erst verlor ein Gehbehinderter seinen Begleiter, der wiederum den Rollstuhl. Es gab aber ein …
Mann verliert Rollstuhl und Begleiter
Günter S. starb an gebrochenem Herzen

Günter S. starb an gebrochenem Herzen

München - Der Tod von Günter S. macht Freunde und Nachbarn fassungslos. Der 49-jährige starb am Grab seiner Frau, wahrscheinlich an gebrochenem Herzen.
Günter S. starb an gebrochenem Herzen
Trickdiebe narren Touristin - Koffer weg

Trickdiebe narren Touristin - Koffer weg

München - Dass sie Opfer eines Trickdiebstahls geworden war, bemerkte eine Touristin erst am Münchner Hauptbahnhof. Zuvor hatten sie scheinbar freundliche Männer zum Zug gebracht.
Trickdiebe narren Touristin - Koffer weg
Münchner getötet - Tatverdächtige verhaftet

Münchner getötet - Tatverdächtige verhaftet

Dessau-Roßlau/München - Mehr als fünf Monate nach dem gewaltsamen Tod eines Münchners in einem Wald nahe der A9 in Sachsen-Anhalt sind drei weitere Tatverdächtige verhaftet worden.
Münchner getötet - Tatverdächtige verhaftet
Bilder: Edelsportwagen brennt aus

Bilder: Edelsportwagen brennt aus

Bilder: Edelsportwagen brennt aus
Bilder: Edelsportwagen brennt aus
Prozess: Hat sie ihr Baby getötet?

Prozess: Hat sie ihr Baby getötet?

München - Mordprozess vor dem Landgericht München: Franziska M. (25) soll nach der Geburt ihr Baby umgebracht haben – nachdem niemand was von ihrer Schwangerschaft gewusst hatte!
Prozess: Hat sie ihr Baby getötet?
Neuer Streit: Grüne wollen keine Stammstrecke

Neuer Streit: Grüne wollen keine Stammstrecke

München - Die Stammstrecke wird zum Zankapfel im rot-grünen Rathaus: Die SPD stellt sich per Antrag hinter OB Ude, der nach dem Startbahn-Aus die Flughafen-Millionen in die Röhre …
Neuer Streit: Grüne wollen keine Stammstrecke
Mann unter Bus eingeklemmt

Mann unter Bus eingeklemmt

München - Unfall an der Bushaltestelle: Ein 85-jähriger Mann wollte am Mittwochmittag in einen anfahrenden Bus einsteigen, blieb mit seiner Gehhilfe hängen und wurde eingeklemmt.
Mann unter Bus eingeklemmt
Curt-Mezger-Platz wird zu Fußgängerzone

Curt-Mezger-Platz wird zu Fußgängerzone

München - Immer wieder wird der Curt-Mezger-Platz in Milbertshofen von Autofahrern als Parkplatz genutzt. Nun soll der Platz aber in eine Fußgängerzone umgewandelt werden.
Curt-Mezger-Platz wird zu Fußgängerzone
Keine Kunst im Frauenknast

Keine Kunst im Frauenknast

München - Die Pläne, aus dem Ex-Frauengefängnis Neudeck in der Au vorübergehend ein Kulturzenturm zu machen, liegen vorerst auf Eis.
Keine Kunst im Frauenknast
So kommen Sie durch das S-Bahn-Chaos

So kommen Sie durch das S-Bahn-Chaos

München - Bald wird es ernst! Ab Freitag, 6. Juli, ab 19.30 Uhr wird die S-Bahn-Stammstrecke zum ersten Mal gesperrt. So kommen Sie gut durch das Chaos.
So kommen Sie durch das S-Bahn-Chaos
Grüne: Basis watscht die Spitze ab

Grüne: Basis watscht die Spitze ab

München - Erst wollte die Spitze der Grünen das Debakel bei der Kommunalreferentenwahl gar nicht auf die Tagesordnung bringen, dann zwang sie ein Mitglied aus dem Münchner Osten …
Grüne: Basis watscht die Spitze ab

Geisterradler gestoppt: Mann muss blechen

München - Peter K. (Name geändert) hat sich einem Geisterradler entgegengestellt – doch jetzt soll er wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eine Strafe bezahlen!
Geisterradler gestoppt: Mann muss blechen
Erst Verfolgungsjagd - dann Raser-Trick

Erst Verfolgungsjagd - dann Raser-Trick

München - Erst mit dem Auto, dann zu Fuß: Zwei betrunkene junge Männer haben sich im Münchner Norden eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Nach der Festnahme griffen die …
Erst Verfolgungsjagd - dann Raser-Trick
Kunden-Chaos: Letzte Rabattschlacht bei Schlecker

Kunden-Chaos: Letzte Rabattschlacht bei Schlecker

München - Es sind die letzten Minuten der Schleckerfiliale am Münchner Hauptbahnhof. Kunden schieben sich durch die Gänge, es herrschen Chaos und Gedränge. Alle wollen nur eines: …
Kunden-Chaos: Letzte Rabattschlacht bei Schlecker
S-Bahnen halten wieder am Hauptbahnhof

S-Bahnen halten wieder am Hauptbahnhof

München - Beeinträchtigungen auf der Stammstrecke: Wegen eines Feuerwehreinsatzes konnten am Mittwochmittag keine S-Bahnen am Hauptbahnhof halten. Der Einsatz ist inzwischen …
S-Bahnen halten wieder am Hauptbahnhof
Oly-Halle: Die ganze Statik in Gefahr?

Oly-Halle: Die ganze Statik in Gefahr?

München - Die Sanierung der Münchner Olympia-Halle steht unter keinem guten Stern. Bei den Arbeiten gab es jetzt eine Panne, die vielleicht weitreichende Folgen hat.
Oly-Halle: Die ganze Statik in Gefahr?
Bei der Gewofag wohnt München für 6,44 Euro!

Bei der Gewofag wohnt München für 6,44 Euro!

München - Münchens größte Vermieterin ist gleichzeitig die sozialste: Die städtische Gewofag vergibt 37 000 Wohnungen – für 6,44 Euro im Monat pro Quadratmeter kalt.
Bei der Gewofag wohnt München für 6,44 Euro!
Goldkette vom Hals weg gestohlen

Goldkette vom Hals weg gestohlen

München - Dreister Diebstahl im Hasenbergl: Zwei Frauen haben einer 42-Jährigen eine Goldkette entwendet. Sie klauten der Frau das Schmuckstück vom Hals weg.
Goldkette vom Hals weg gestohlen
Letzter Tag: Chaos im Schlecker
Video

Letzter Tag: Chaos im Schlecker

München - Im Laden ist die Hölle los. Die Leute stürzen sich auf alles. An den Kassen sind meterlange Schlangen. Die Luft ist stickig und heiß. Bundesweit 2800 Filialen sind von …
Letzter Tag: Chaos im Schlecker
Mann stürzt unter Linienbus

Mann stürzt unter Linienbus

Mann stürzt unter Linienbus
Mann stürzt unter Linienbus
Während der Blade Night: Frau stürzt in Isar

Während der Blade Night: Frau stürzt in Isar

München - Dramatischer Zwischenfall: Die Blade Night rollte am Montagabend gerade über die Thalkirchner Brücke, als eine Frau ins eiskalte Wasser der Isar stürzte.
Während der Blade Night: Frau stürzt in Isar
Diebe preisen gestohlenen Schmuck an

Diebe preisen gestohlenen Schmuck an

München - Besondere Mühe haben sich diese beiden Diebe nicht gegeben: Zwei Männer boten am Montag Schmuck an, den sie kurz zuvor gestohlen hatten - und gaben das auch unumwunden …
Diebe preisen gestohlenen Schmuck an
Der Tierpark wird teurer!

Der Tierpark wird teurer!

München - Putzige Löwen-Babys oder verliebte Eisbären-Pärchen: Wer diese Attraktionen im Tierpark Hellabrunn besuchen will, muss ab 1. August voraussichtlich mehr dafür bezahlen.
Der Tierpark wird teurer!
Autofahrerin (74) übersieht Radfahrer

Autofahrerin (74) übersieht Radfahrer

München - Schwere Verletzungen hat ein Radfahrer am Dienstagvormittag erlitten: Eine Autofahrerin (74) hatte den Mann beim Ausparken übersehen, der Rasfahrer rammte das Auto.
Autofahrerin (74) übersieht Radfahrer
Das Rote ist gefährlicher Zahnbelag

Das Rote ist gefährlicher Zahnbelag

München - Sie sind unsere Helden in rötlicher Mission. Sie wollen den Löwen zwar nicht den Zahn ziehen, sie aber säubern.
Das Rote ist gefährlicher Zahnbelag
Der Rote Platz von München

Der Rote Platz von München

München - So spannend und spektakulär die Nackerten-Aktion rund um Oper und Odeonsplatz auch war: Die Spuren sitzen tief. Die roten Spuren.
Der Rote Platz von München
Spencer Tunick hinterlässt den "Roten Platz" von München

Spencer Tunick hinterlässt den "Roten Platz" von München

Spencer Tunick hinterlässt den "Roten Platz" von München
SPD fordert Semester-Ticket für den MVV

SPD fordert Semester-Ticket für den MVV

München - Zwei Elite-Unis, 94 000 Studenten – aber kein Semester-Ticket für den MVV! Jetzt macht sich die SPD erneut dafür stark.
SPD fordert Semester-Ticket für den MVV
Frau flüchtet mit 230 km/h vor Polizei

Frau flüchtet mit 230 km/h vor Polizei

München -Das Auto – eine tödliche Gefahr! So, wie Nikolina B. (27) in ihrem Auto durch Oberbayern raste, hätte es Tote geben können!
Frau flüchtet mit 230 km/h vor Polizei
Bringt Jogis Jungs auf den Marienplatz!

Bringt Jogis Jungs auf den Marienplatz!

Danzig - Statt in Berlin soll der EM-Gewinn in Frankfurt gefeiert werden. In der DFB-Elf spielen acht Bayern-Stars. Die tz schlägt vor: Bringt Jogis Jungs auf den Marienplatz.
Bringt Jogis Jungs auf den Marienplatz!
Mysteriöser Tod am Grab: Polizei schließt Suizid aus

Mysteriöser Tod am Grab: Polizei schließt Suizid aus

München - Auf äußerst mysteriöse Weise ist ein Mann am Grab seiner Frau ums Leben gekommen. Er brachte sich weder selbst um, noch wurde Fremdeinwirkung festgestellt. Die Polizei …
Mysteriöser Tod am Grab: Polizei schließt Suizid aus
Mach's gut! Hellabrunn trauert um Elefant Tina

Mach's gut! Hellabrunn trauert um Elefant Tina

München - Im März bereitete Elefanten-Oma "Tina" ihren Pflegern im Tierpark Hellabrunn große Sorgen. Drei Monate nach ihrem Schwächeanfall ist der Dickhäuter nun verstorben.
Mach's gut! Hellabrunn trauert um Elefant Tina
Beim Wenden: Tram der Linie 19 entgleist

Beim Wenden: Tram der Linie 19 entgleist

München - Havarie einer Trambahn: Am Dienstagmittag ist eine dreigliedrige Straßenbahn der Linie 19 in der Umkehrschleife an der St.-Veit-Straße entgleist.
Beim Wenden: Tram der Linie 19 entgleist
Münchner OB bekommt eigenen Wein

Münchner OB bekommt eigenen Wein

Retzstadt - Es ist noch gar nicht so lange her, da trat Münchens Oberbürgermeister Christian Ude in Franken gehörig ins Fettnäpfchen. Doch jetzt wurde ihm sogar eine eigene …
Münchner OB bekommt eigenen Wein
Hoher Krankenstand bei Münchner Müllmännern

Hoher Krankenstand bei Münchner Müllmännern

München - Die Mitarbeiter der bayerischen Landeshauptstadt sind deutlich häufiger krank als der Bundesdurchschnitt. In der Abteilung des Abfallwirtschaftsbetriebs ist der …
Hoher Krankenstand bei Münchner Müllmännern
Rollerfahrer stürzt: Schwer verletzt

Rollerfahrer stürzt: Schwer verletzt

München - Schwere Gesichtsverletzungen hat ein 50-jähriger Mann auf dem Olympiagelände erlitten: Der Mann war am Montagabend unglücklich mit seinem Roller gestürzt.
Rollerfahrer stürzt: Schwer verletzt
So geht's in der Samenbank wirklich zu

So geht's in der Samenbank wirklich zu

München - Ist Samenspende leicht verdientes Geld im Sexkino? Wir haben eine Münchner Samenbank besucht und zeigen, was dort wirklich abgeht.
So geht's in der Samenbank wirklich zu
Angestellter brüllt Täter in die Flucht

Angestellter brüllt Täter in die Flucht

München - Als er gerade den Müll raus bringen wollte, stand auf einmal ein Maskierter vor ihm. Für einen McDonald's-Angestellten in Laim wurde dieser Alptraum Realität.
Angestellter brüllt Täter in die Flucht
Die Löwen sind jetzt rot

Die Löwen sind jetzt rot

München - Dem einen oder anderen Löwen-Fan dürfte das so richtig weh tun: Die steinernen Löwen an der Feldherrnhalle haben rotfarbene Flecken. Ein Überbleibsel des …
Die Löwen sind jetzt rot
Nach 50 Jahren: Witwe soll 1200 Euro zahlen

Nach 50 Jahren: Witwe soll 1200 Euro zahlen

München - Schock-Kaution für die Münchner Rentnerin Doris W.: Nachdem ihr Mann starb, bekam die Witwe einen Nachtrag zu ihrem Mietvertrag und sollte 1200 Euro bezahlen.
Nach 50 Jahren: Witwe soll 1200 Euro zahlen
Facebook: München darf nicht München heißen

Facebook: München darf nicht München heißen

München - Hip, modern und inzwischen unverzichtbar: Werbung auf Facebook ist für Städte ein Muss. Doch die Fan-Seiten dürfen nicht wie ihre Städte heißen, hat das …
Facebook: München darf nicht München heißen
Messerstecher in S-Bahn gefasst

Messerstecher in S-Bahn gefasst

München - Ein mutiger Zeuge (43) hat möglicherweise im letzten Moment einen Amoklauf in der S-Bahn verhindert. Als ein Unbekannter ein Messer zog, reagierte er instinktiv richtig.
Messerstecher in S-Bahn gefasst
Messerstecher in S-Bahn gefasst

Messerstecher in S-Bahn gefasst

München - Ein mutiger Zeuge (43) hat möglicherweise im letzten Moment einen Amoklauf in der S-Bahn verhindert. Als ein Unbekannter ein Messer zog, reagierte er instinktiv richtig.
Messerstecher in S-Bahn gefasst
49-Jähriger stirbt am Grab seiner Frau

49-Jähriger stirbt am Grab seiner Frau

München - Gruseliger Fund am Nordfriedhof: Zwischen den Gräbern hat ein Passant am Samstag den leblosen Körper eines 49-jährigen Familienvaters entdeckt. Die Umstände des Todes …
49-Jähriger stirbt am Grab seiner Frau
Brutaler Überfall an der Haustür

Brutaler Überfall an der Haustür

München - Äußerst brutal überfallen worden ist ein Tourist in Obergiesing. Er stand schon vor der Haustür des Freundes bei dem er zu Besuch war, als er gewürgt und zu Boden …
Brutaler Überfall an der Haustür
Nackt? Ganz im Gegenteil!

Nackt? Ganz im Gegenteil!

München - Es war keine Aktion für Gschamige: Rund 1700 Menschen zogen sich am Samstag in München für den Fotokünstler Spencer Tunick aus und ließen sich nackt ablichten. Unser …
Nackt? Ganz im Gegenteil!
Sauber! Er kämpft gegen die Saubären

Sauber! Er kämpft gegen die Saubären

München - Sebastian Genrich ist ein Vorbild. Der 27-Jährige setzt sich für die Sauberkeit am Flaucher ein und verteilt kostenlose Müllbeutel.
Sauber! Er kämpft gegen die Saubären
Pendler beginnen die Woche im Stau

Pendler beginnen die Woche im Stau

München - Pendler mussten am Montagmorgen viel Geduld mitbringen. Nicht nur, dass viele wegen dem Regen auf den Bahnverkehr umstiegen und es eng wurde in den Zügen. Drei …
Pendler beginnen die Woche im Stau
Wie geht Samenspende? Zu Besuch in der Münchner Samenbank

Wie geht Samenspende? Zu Besuch in der Münchner Samenbank

Zu Besuch in der Münchner Samenbank
Wie geht Samenspende? Zu Besuch in der Münchner Samenbank
Stadt und SWM streiten ums Zahlen

Stadt und SWM streiten ums Zahlen

München - Millionen-Ärger zwischen der Stadt München und ihrer Tochterfirma um unbezahlte Rechnungen: Seit gut zwei Jahren streiten die Stadt und die Stadtwerke SWM.
Stadt und SWM streiten ums Zahlen
Stammstrecke: Es war ein Luftballon

Stammstrecke: Es war ein Luftballon

München - Bei einem Nena-Konzert braucht’s zum Chaos und zur tobenden Menschenmenge die berühmten 99 Luftballons. In München reichte dafür am Samstag sogar nur ein einziger.
Stammstrecke: Es war ein Luftballon
Herrchen baut Unfall - Dackel verletzt

Herrchen baut Unfall - Dackel verletzt

München - Vermutlich weil sein Herrchen zu schnell unterwegs war, ist ein Dackel auf der Dachauer Straße bei einem Autounfall leicht verletzt worden. Auch der Fahrer wurde …
Herrchen baut Unfall - Dackel verletzt
Nordfriedhof: 49-Jähriger stirbt am Grab seiner Frau

Nordfriedhof: 49-Jähriger stirbt am Grab seiner Frau

München - Gruseliger Fund am Nordfriedhof: Zwischen den Gräbern hat ein Passant am Samstag den leblosen Körper eines 49-jährigen Familienvaters entdeckt. Die Umstände des Todes …
Nordfriedhof: 49-Jähriger stirbt am Grab seiner Frau
Tunnel-Trauma am Isarring

Tunnel-Trauma am Isarring

München - Es war der Traum von Ruhe. Die Anwohner des Mittleren Rings in Bogenhausen haben große Hoffnungen in den Richard-Strauss-Tunnel gesetzt und wurden enttäuscht.
Tunnel-Trauma am Isarring
Sperrung im Sommer: Alles noch schlimmer

Sperrung im Sommer: Alles noch schlimmer

München - An sieben Wochenenden im Juli und August müssen Münchens S-Bahnfahrgäste mit einer Sperre der Stammstrecke leben und auf Busse und Regionalzüge umsteigen.
Sperrung im Sommer: Alles noch schlimmer
18 000 Münchner beim Stadtlauf

18 000 Münchner beim Stadtlauf

München - Großes Laufspektakel wurde heute den Münchnern in der Innenstadt geboten. Am Marienplatz nahmen rund 18.000 Menschen am Sportscheck Stadtlauf teil. Sehen Sie hier alle …
18 000 Münchner beim Stadtlauf
Radler fährt über Rot und wird von Auto erwischt

Radler fährt über Rot und wird von Auto erwischt

Neuperlach - Ein Radfahrer war auf der Putzbrunner Straße unterwegs. An einer Kreuzung fuhr er über eine rote Ampel - Ein Golffahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der …
Radler fährt über Rot und wird von Auto erwischt
Koi-Karpfen tot - wieder ein Giftanschlag?

Koi-Karpfen tot - wieder ein Giftanschlag?

Waldperlach - Der Besitzer eines Teichs wurde anscheinend erneut Opfer eines Giftanschlages. Doch dieses Mal hatte er Glück im Unglück.
Koi-Karpfen tot - wieder ein Giftanschlag?
Radfahrer verletzt sich bei Kunststück

Radfahrer verletzt sich bei Kunststück

München - Im Riemer Park versuchte ein 32-Jähriger auf seinem Mountainbike ein Kunststück durchzuführen. Jetzt muss er dieses Wochenende im Krankenhaus verbringen.
Radfahrer verletzt sich bei Kunststück
Bilder vom Münchner Brauertag 2012

Bilder vom Münchner Brauertag 2012

München - Bilder vom Münchner Brauertag 2012
Bilder vom Münchner Brauertag 2012
Münchner Brauertag 2012: Schwören auf das Reinheitsgebot

Münchner Brauertag 2012: Schwören auf das Reinheitsgebot

München - Kaiserwetter in München, strahlende Sonne, der Himmel weissblau. Der ideale Tag für den nur alle zwei Jahre stattfindenden Münchner Brauertag am 23. Juni 2012.
Münchner Brauertag 2012: Schwören auf das Reinheitsgebot
Stammstrecke dicht: Nichts ging mehr

Stammstrecke dicht: Nichts ging mehr

München - Aufgrund einer Oberleitungsstörung am Marienplatz war der S-Bahnverkehr zwischen Donnersbergerbrücke und Isartor am Samstagnachmittag längere Zeit unterbrochen.
Stammstrecke dicht: Nichts ging mehr
S 8: Verzögerungen auf der Flughafenlinie

S 8: Verzögerungen auf der Flughafenlinie

München - Aufgrund einer vorangegangenen Störung kommt es derzeit auf der Linie S 8 Herrsching zu Verspätungen von bis zu 30 Minuten.
S 8: Verzögerungen auf der Flughafenlinie
Jetzt ist die 2. Stammstrecke wieder am Zug

Jetzt ist die 2. Stammstrecke wieder am Zug

München - Die Startbahn ist beim Bügerentscheid abgeschmiert, die Stammstrecke bekommt grünes Licht: Jetzt erhöht der Freistaat bei der Finanzierung den Druck auf Berlin.
Jetzt ist die 2. Stammstrecke wieder am Zug
Miese Tricks mit der Enkel-Masche

Miese Tricks mit der Enkel-Masche

München - Enkeltrickbetrüger haben derzeit in der Stadt Hochkonjunktur. Die Münchner Polizei will jetzt verschärft dagegen vorgehen und startet deshalb eine Kampagne.
Miese Tricks mit der Enkel-Masche
Flughafenausbau: Lufthansa kritisiert Votum

Flughafenausbau: Lufthansa kritisiert Votum

München - Lufthansa-Chef Christoph Franz hat das Votum der Münchner gegen den Ausbau ihres Flughafens als kurzsichtig und etwas arrogant bezeichnet.
Flughafenausbau: Lufthansa kritisiert Votum
München strahlt in Nackt, Rot, Gold

München strahlt in Nackt, Rot, Gold

München - 1.700 von den Haar- bis zu den Fußsspitzen rot und golden angemalte Nackerte haben am frühen Samstagmorgen im Herzen Münchens für ein Fotoshooting des US-Künstlers …
München strahlt in Nackt, Rot, Gold
O’griecht is! Und ganz München feiert mit

O’griecht is! Und ganz München feiert mit

München - Was soll diese Party noch toppen? Ganz München ist beim Viertelfinale gegen Griechenland auf den Beinen, jubelt, schreit und peitscht Jogis Jungs nach vorne.
O’griecht is! Und ganz München feiert mit
Er zog der Bombe den Stecker

Er zog der Bombe den Stecker

München - Dieser Job ist niemals Routine“, sagt Sprengmeister Martin Tietjen vom Kampfmittelräumdienst. Er hat am Donnerstag die amerikanische Fliegerbombe an der Landsberger …
Er zog der Bombe den Stecker
Info-Chaos bei der S-Bahn: Ein Augenzeugenbericht

Info-Chaos bei der S-Bahn: Ein Augenzeugenbericht

München - Mit welchem Satz beginnen seit vier Jahrzehnten die Märchen bei der S-Bahn? „Die Fahrgast-Info wird besser!“ Doch wenn es dann wieder richtig hakt, dann geht wieder …
Info-Chaos bei der S-Bahn: Ein Augenzeugenbericht
Fischmarkt in München: Aal, Backfisch und Labskaus

Fischmarkt in München: Aal, Backfisch und Labskaus

München - Es ist praktisch eine Nordsee-Brise, die über den Wittelsbacher Platz weht. Beim Hamburger Fischmarkt, der noch bis Sonntag dauert, gibt’s alles, was ein Hanseatenherz …
Fischmarkt in München: Aal, Backfisch und Labskaus
88north: Neues Bürogebäude am Ring

88north: Neues Bürogebäude am Ring

München - Ein Ensemble wie zwei liegende Achter: Darum nennt sich das künftige Bürogebäude direkt am Mittleren Ring „88north“ – ein Gemeinschaftsprojekt des Fonds Competo Capital …
88north: Neues Bürogebäude am Ring
Gewinnspiel: Wer will mit David Guetta rocken?

Gewinnspiel: Wer will mit David Guetta rocken?

München - Superstar-DJ David Guetta feiert in vier Wochen auf dem Münchner Königsplatz sein bisher größtes Konzert in Deutschland. Wir verlosen die Tickets zum Mega-Event.
Gewinnspiel: Wer will mit David Guetta rocken?
Radldiebstähle: Gute Aufklärungsquote

Radldiebstähle: Gute Aufklärungsquote

München - Die Radl in München sind sicher! Das jedenfalls sagt die 2011er-Statistik des Internet-Portals geld.de aus.
Radldiebstähle: Gute Aufklärungsquote
Bombenalarm! Nichts ging mehr im Westen

Bombenalarm! Nichts ging mehr im Westen

München - Eine Bombe wurde am Donnerstagabend an der Landsberger Straße in Laim gefunden. Wegen der Entschärfung ging dort und bei der S-Bahn nichts mehr.
Bombenalarm! Nichts ging mehr im Westen
Halbnackter schlägt Einbrecher in die Flucht

Halbnackter schlägt Einbrecher in die Flucht

München - Total missglückter Einbruch: Erst stiegen die Täter in eine leerstehende Wohnung ein, hinter der nächsten Tür wartete ein halbnackter Mann. Und auch die Flucht misslang.
Halbnackter schlägt Einbrecher in die Flucht
Sprung rettet Polizist vor Motorrad-Raser

Sprung rettet Polizist vor Motorrad-Raser

München - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Hasenbergl sind einem Motorradfahrer die Sicherungen durchgebrannt. Für einen Bußgeldbescheid anhalten wollte er offensichtlich …
Sprung rettet Polizist vor Motorrad-Raser
Bombenfund in Laim: Stammstrecke dicht

Bombenfund in Laim: Stammstrecke dicht

Bombenfund in Laim: Stammstrecke dicht
Bombenfund in Laim: Stammstrecke dicht
Falscher Paketbote mit fiesem Trick erfolgreich

Falscher Paketbote mit fiesem Trick erfolgreich

München - Mit einem fiesen Trick hat sich ein falscher Paketbote von einer Rentnerin rund 1000 Euro ergaunert. Die 71-Jährige schöpfte zunächst keinen Verdacht.
Falscher Paketbote mit fiesem Trick erfolgreich
An diesen Wochenenden ist die Stammstrecke dicht

An diesen Wochenenden ist die Stammstrecke dicht

München - An sieben Wochenenden wird zwischen Juli und August auf der S-Bahn-Stammstrecke kein einziger Zug verkehren. Wie man während dieser Zeit trotzdem ans Ziel kommt:
An diesen Wochenenden ist die Stammstrecke dicht
Gauner bringen Rentnerin um 81.150 Euro

Gauner bringen Rentnerin um 81.150 Euro

München - Rentnerin Ursula L. (84) ist Opfer von miesen Trickbetrügern geworden. Seit Donnerstag stehen die Täter vor Gericht. Es sind Daniel K. (24) und seine Oma Szarlota K. …
Gauner bringen Rentnerin um 81.150 Euro
The Seven: Dieser Ausblick ist unbezahlbar

The Seven: Dieser Ausblick ist unbezahlbar

München - Das neue Luxus-Wohnquartier The Seven an der Müllerstraße hat am Donnerstag sein Richtfest erlebt. 20 der 25 neuen Wohnungen sind bereits verkauft -zu fast unbezahlbaren …
The Seven: Dieser Ausblick ist unbezahlbar
Ameisen-Alarm auf Münchner Spielplätzen

Ameisen-Alarm auf Münchner Spielplätzen

München - Ameisen-Alarm auf den Münchner Spielplätzen! Die Krabbeltiere haben sich vielerorts so stark vermehrt, dass die Stadt eingreift.
Ameisen-Alarm auf Münchner Spielplätzen
Domagk-Gelände: US-Fliegerbombe gesprengt

Domagk-Gelände: US-Fliegerbombe gesprengt

München - Bei Bauarbeiten für ein Neubaugebiet auf dem Domagk-Gelände in Schwabing-Freimann ist am Donnerstagnachmittag eine amerikanische 500-Kilo-Fliegerbombe gefunden worden.
Domagk-Gelände: US-Fliegerbombe gesprengt
Freibier auf dem Viktualienmarkt

Freibier auf dem Viktualienmarkt

München - Wenn das mal kein Fest wird: Zum Münchner Brauertag stiften die Münchner Brauereien 2800 Liter Freibier! Hier erfahren Sie, wann und wo der Gratis-Gerstensaft strömt:
Freibier auf dem Viktualienmarkt
Grüne wettern gegen Stammstrecken-Plan

Grüne wettern gegen Stammstrecken-Plan

München - Die dritte Startbahn am Flughafen ist vom Tisch, aber den Gründen droht schon das nächste Unheil: die zweite Stammstrecke. Deren Finanzierungsplan macht sie rasend.
Grüne wettern gegen Stammstrecken-Plan
Bahn soll Gleise herausrücken

Bahn soll Gleise herausrücken

München - Die Stadt will die U5, die jetzt am Laimer Platz endet, bis nach Pasing weiter führen. Dazu fehlen aber zwei Gleise am Pasinger Bahnhof. Verkehrsminister Martin Zeil …
Bahn soll Gleise herausrücken
Pasing Arcaden: Der Trick gegen die Flut

Pasing Arcaden: Der Trick gegen die Flut

München - Innerhalb von einem Jahr erleiden die Pasing Arcaden zum zweiten Mal einen Wasserschaden, doch diesmal geht der Betrieb am Tag danach normal weiter. Wir erklären, wie …
Pasing Arcaden: Der Trick gegen die Flut
S-Bahn-Streit: Freistaat erhöht Druck auf Bund

S-Bahn-Streit: Freistaat erhöht Druck auf Bund

München - Im Ringen um die Finanzierung des zweiten Münchner S-Bahn-Tunnels erhöht der Freistaat den Druck auf den Bund. Es geht um 500 Millionen Euro.
S-Bahn-Streit: Freistaat erhöht Druck auf Bund