Sie wurden mitgeschleift

Laster übersieht beim Abbiegen Mutter mit ihren zwei Söhnen (2 und 3) im Kinderwagen 

+
Die Kreuzung Ismaninger Straße und Prinzregentestraße.

Eine Mutter hat mit ihren beiden Söhnen im Kinderwagen an der Fußgängerampel die Straße überquert. Als sie sich genau vor dem wartenden Lastwagen befand, bog der einfach ab und fuhr weiter.

München - Am Montag gegen 15.35 Uhr fuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Dasing die Prinzregentenstraße in westlicher Richtung. An der Kreuzung zur Ismaninger Straße fuhr er trotz stoppendem Verkehr in den Kreuzungsbereich ein und kam kurz vor der querenden Fußgängerfurt zum Stehen.

An der betreffenden Fußgängerampel stand zu diesem Zeitpunkt eine 28-jährige Münchnerin mit einem Kinderwagen. Darin: Ihre beiden zwei und drei Jahre alten Söhne. 

Als die Fußgängerampel auf Grün schaltete, wollte der Lkw- Fahrer die Kreuzung frei machen und über die Fußgängerfurt fahren. Nachdem er einen Fußgänger sah, blieb er stehen und ließ ihn passieren. Die unmittelbar hinter dem Fußgänger gehende Mutter mit dem Kinderwagen übersah der Lkw-Fahrer aber und fuhr plötzlich los. 

In diesem Moment war die 28-Jährige mit ihrem Kinderwagen  und der Kinderwagen gerade genau vor dem Lastwagen. Der Kinderwagen wurde erfasst, kippte zur Seite und die Kinder stürzten auf die Straße. Der Kinderwagen mit den Kindern wurde laut Polizei noch circa zwei Meter vom Lastwagen geschoben, bevor dieser schließlich zum Stehen kam. 

Die Kinder wurden mit Schürfwunden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagen-Fahrer sowie die Mutter erlitten einen Schock. Während der Unfallaufnahme musste die Prinzregentenstraße stadteinwärts gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Die wichtigsten Geschichten aus diesem Teil Münchens posten wir auch auf der Facebook-Seite „Haidhausen – mein Viertel“.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Mann packt vor 30-Jähriger in Bus sein Geschlechtsteil aus - damit geht das Grauen erst los
Mann packt vor 30-Jähriger in Bus sein Geschlechtsteil aus - damit geht das Grauen erst los
Party-Ärger an der Isar: Anwohner dokumentiert seine schlaflose Nacht
Party-Ärger an der Isar: Anwohner dokumentiert seine schlaflose Nacht
Miet-Wut in München: So watscht Ude Ministerpräsident Söder ab
Miet-Wut in München: So watscht Ude Ministerpräsident Söder ab

Kommentare