Zeuge rief die Polizei

Notruf in München: Mann liegt leblos auf Gleisen - MVV stoppt U-Bahn-Verkehr

+
München: Lebloser Mann auf U-Bahn-Gleisen - MVV stopp Verkehr an Max-Weber-Platz

Bei der Polizei München ging in der Nacht auf Freitag ein Notruf ein. An der U-Bahn-Station Max-Weber-Platz lag ein lebloser Man im Gleisbereich. Der U-Bahn-Verkehr wurde gestoppt.

München - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (25. Oktober), ging bei der Münchner Polizei ein Notruf ein. Ein Zeuge berichtete, über eine leblose Person, die im Gleisbereich des U-Bahnhofs Max-Weber-Platz liegen sollte.

Sofort wurden U-Bahnwache, Rettungsdienst und eine Streife der Polizei alarmiert. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Notbremse am Bahnsteig ausgelöst, der Strom abgeschaltet und der U-Bahnverkehr eingestellt.

Not-Stopp am Max-Weber-Platz: Mann liegt auf Münchner U-Bahn-Gleisen

Tatsächlich fanden die Einsatzkräfte der U-Bahnwache an besagten Bahnsteig einen Mann, der auf einer Betonfläche zwischen zwei Gleisen lag. Er war nur schwer ansprechbar. Verletzungen konnten hierbei nicht festgestellt werden.

Der 28-Jährige wurde auf den Bahnsteig geborgen und durch den Rettungsdienst erstversorgt. Dabei wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Zur weiteren ärztlichen Versorgung wurde der Mann in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Aufgrund seiner Alkoholisierung konnte er zum Sachverhalt nicht befragt werden. Wie der 28-Jährige ins Gleisbett gelangen konnte, wird nun die Videoauswertung ergeben.

München: Mann liegt auf Gleisen am Max-Weber-Platz - Hintergründe unklar

Einen anderen Schock-Moment erlebten am vergangenen Mittwoch die Gäste einer S-Bahn von München nach Wolfratshausen. Dort tauchte eine Mann mit Sturmhaube und Messer auf. Nur kurze Zeit danach musste die Polizei ein zweites Mal wegen ihm ausrücken, berichtet merkur.de*

Die Verantwortlichen der Stadt München zogen eine positive Wiesnbilanz. Anwohner und der Bezirksausschuss (BA) Schwanthalerhöhe kommen zu einem ganz anderen Ergebnis.

mm/tz

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Studentin aus München gewinnt „The Voice of Germany“: Das waren ihre Highlights der Staffel
Studentin aus München gewinnt „The Voice of Germany“: Das waren ihre Highlights der Staffel
MVG-Kracher: Kommt das Kombi-Ticket nach München?
MVG-Kracher: Kommt das Kombi-Ticket nach München?
Amateurfußball in München: Torwart (43) mit unfassbarem Ausraster - Verein mit drastischer Maßnahme
Amateurfußball in München: Torwart (43) mit unfassbarem Ausraster - Verein mit drastischer Maßnahme
Dramatische Rettung: Schwer verletzter Bauarbeiter steckt über eine Stunde mit Fuß in Maschine fest
Dramatische Rettung: Schwer verletzter Bauarbeiter steckt über eine Stunde mit Fuß in Maschine fest

Kommentare