Dosen fingen Feuer

Brand in Aubinger Recyclingfirma

München - Auf dem Gelände einer Recyclingfirma in Aubing ist am Mittwochmorgen eine Feuer ausgebrochen. Weißblech- und Spraydosen hatten sich entzündet.

Gegen 8.58 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Rupert-Bodner-Straße gerufen. Auf dem Gelände einer Recyclingfirma brannte es auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern. Dort gelagerte Weißblech- und Spraydosen hatten sich entzündet. Warum die Dosen Feuer fingen, ist noch unklar.

Angestellte hatten bereits versucht, das Feuer zu löschen, doch nur mit geringem Erfolg. Die Flammen breiteten sich weiter aus.

Die Feuerwehr hatte den Brand aber schnell unter Kontrolle. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

 mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn-Schütze von Unterföhring: Das Urteil ist gefallen
S-Bahn-Schütze von Unterföhring: Das Urteil ist gefallen
Mitten in München finden unter Wasser spektakuläre XXL-Kämpfe statt 
Mitten in München finden unter Wasser spektakuläre XXL-Kämpfe statt 
Schock am Luise-Kiesselbach-Platz: Neuer Maibaum schon wieder geklaut
Schock am Luise-Kiesselbach-Platz: Neuer Maibaum schon wieder geklaut

Kommentare