Neuer Fachmarkt soll kommen

Media Markt: Was wird aus Aubing-Filiale?

+
16 Jahre war Media Markt in der Bodenseestraße. Im Mai zieht dort ein anderer Fachmarkt ein

München - In den Pasing Arcaden eröffnet ein neuer Media Markt. Nach 16 Jahren, drei Monaten und zehn Tagen gehen in der Filiale in Aubing die Lichter aus. Was wird aus dem Gebäude?

In den Pasing Arcaden eröffnet ein neuer Media Markt, in Aubing macht die Filiale zu. Das Gebäude in der Bodenseestraße 297 (Aubing) wird nicht lange leer stehen: Schon im Mai soll ein neuer Mieter einziehen. „Wir verhandeln mit einem großen Fachmarktunternehmen“, sagt der Vermieter, Radlbauer-Chef Klaus Böttner. Welche Waren in Zukunft in den Regalen stehen werden, ist noch nicht bekannt. Nur so viel verrät Böttner: „Lebensmittel sind es auf keinen Fall.“ In den letzten Wochen gab es anderslautende Gerüchte, dass in der Bodenseestraße ein Supermarkt eröffnen will.

Den Laden gibt es seit 1994. Radlbauer betrieb dort eine eigene Filiale. „Über den Winter sind andere Läden ins Erdgeschoss eingezogen, weil wir für die Räder weniger Platz brauchten“, erzählt Böttner. Zuerst kam Karstadt, dann Media Markt. „Nach ein paar Jahren sind wir nach Pasing umgezogen, und Media Markt hat die ganze Fläche übernommen“, so Böttner.

tz

Von Apple bis Zewa: Das steckt hinter den Markennamen

Von Apple bis Zewa: Das steckt hinter den Markennamen

Auch interessant

Meistgelesen

31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
Dieser Mann soll einen Busfahrer in München bespuckt und geschlagen haben
Dieser Mann soll einen Busfahrer in München bespuckt und geschlagen haben
Die Stadt der Zuagroasten: Was Neu-Münchner anzieht
Die Stadt der Zuagroasten: Was Neu-Münchner anzieht

Kommentare