Bahn-Panne: Falscher S4-Fahrplan im Internet

+
Auf bahn.de (hier die mobile Variante) ist der S4-Fahrplan falsch

München - Vorsicht, wenn Sie am Wochenende und noch bis 3. November mit der Fahrplanauskunft www.bahn.de eine Reise planen: Auf der Strecke der S4 im Westen zwischen Geltendorf und Pasing sind die Fahrpläne falsch!

„Ein bedauerlicher Fehler, wir entschuldigen uns“, gesteht S-Bahnsprecher Bernd Honerkamp. Hintergrund: Weil die Bahn in Fürstenfeldbruck ein Gleis samt Weichen ausbaut, verkehrt die S4 bis Donnerstag, 3. November, durchgehend nur im 40- statt im 20- und 40-Minuten- Takt. Dies wurde jedoch bei www.bahn.de nicht berücksichtigt: Auf Anfrage erscheinen auch Züge, die gar nicht fahren und umgekehrt werden Züge nicht angezeigt, die durchaus verkehren. Sprecher Honerkamp: „Wir haben DB-Netz, die das Portal betreibt, Anfang Oktober die Unterlagen übermittelt. Leider hat die Zeit nicht gereicht, die Daten einzuarbeiten.“ Wer auf Nummer sicher gehen will: Die während der Bauarbeiten gültigen S-Bahn-Fahrpläne findet man unter www.s-bahn-muenchen.de. Aber auch unter www.mvv-muenchen.de stehen die richtigen Daten für die S4. Da war der Münchner Verkehrsverbund offenbar fixer als DB-Netz …

Auch interessant

Kommentare