Nach Rangelei in der Disko

Mit Baseballschläger auf Kontrahenten eingeprügelt

München - In der Disko rangelten sie noch miteinander, vor der Disko ging dann der eine mit dem Baseballschläger auf den anderen los: Am frühen Dienstagmorgen ist ein 35-Jähriger an einen bewaffneten 24-Jährigen geraten.

Am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr gerieten ein 24-Jähriger und ein 35-Jähriger in einer Diskothek in Streit und es kam zunächst laut Polizeiangaben zu einer Rangelei. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Diskothek trennten die beiden Streithähne.

Nach Verlassen der Diskothek wartete der 35-Jährige im Eingangsbereich des Diskothekenareals auf einen Bekannten. Dort traf er wieder auf den 24-Jährigen, der mit seinem Auto wegfahren wollte.

Der 24-Jährige parkte im Einfahrtsbereich, nahm aus seinem Fahrzeug einen Aluminiumbaseballschläger und ging damit auf den 35- Jährigen los. Er schlug mehrmals mit dem Schläger auf den Kopf des Opfers und während der Auseinandersetzung gingen beide zu Boden. Nach kurzem Kampf flüchtete der Schläger zu seinem Fahrzeug und konnte dort von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Im Auto des 24-Jährigen fanden die Beamten der PI 21 (Au) noch ein Einhandmesser, ein Nothammer und einen als Schlagwerkzeug nutzbaren Holzstock und stellten diese sicher.

Das 35-jährige Opfer erlitt durch den Angriff eine Platzwunde am Hinterkopf, mehrere Prellungen am Schädel, Abschürfungen an den Knien und eine Bisswunde an der linken Schulter. Er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Zwei unbeteiligte Zeugen bestätigten in ihren Vernehmungen, dass der 24-Jährige mehrfach mit dem Baseballschläger auf den Kopf des 35-Jährigen schlug. Da der Geschädigte seinen Kopf mit den Armen schützte und sofort den Kontakt bzw. die Nähe des Schlägers suchte, kam es zu keinen schwerwiegenderen Verletzungen.

In seiner Vernehmung am Mittwoch machte der 24-jährige Beschuldigte keine Angaben zur Sache. Nach Entscheidung des Ermittlungsrichters geht er in Haft.

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion