1. tz
  2. München
  3. Stadt

Baustellentoilette auf Abwegen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Taucher der Berufsfeuerwehr sicherten das herrenlose Sanitärhäuschen
Taucher der Berufsfeuerwehr sicherten das herrenlose Sanitärhäuschen. © Feuerwehr

München - Eine Hilfeleistung der etwas anderen Art beschäftigte am Sonntag Mittag die Feuerwehr München.

Offensichtlich hatte eine Baustellentoilette ihre Bestimmung missverstanden und schwamm auf der Isar. Im Bereich der Brudermühlbrücke war ihrer Binnenfähigkeiten aber schon wieder ein Ende gesetzt, sie strandete. Taucher der Berufsfeuerwehr sicherten das herrenlose Sanitärhäuschen. Mit Hilfe einer Drehleiter wurde sie ans sichere Ufer gebracht. Bislang vermisste niemand sein stilles Örtchen, auch der Start und das Ziel der Reise ist unbekannt.

Auch interessant

Kommentare