Fan-Report: Hier jubelt der 12. Mann

München - Olé! Real ist raus – und der FC Bayern hat das Ticket für das Finale dahoam in der Allianz Arena. Wie erlebten die Münchner den denkwürdigen Abend? Der große Fan-Report mit Video von der Leopoldstraße.

Zigtausende Münchner zitterten gestern in Biergärten, Bars und sogar im Hippodrom auf dem Frühlingsfest mit ihren roten Helden. Und was war das bloß für eine Achterbahnfahrt! Anfangs schien schon alles verloren. Doch dann keimte mit dem Anschlusstreffer von Arjen Robben immer mehr Hoffnung auf. Bis Bastian Schweinsteiger im Elfmeter-Krimi alles klar machte.

Hier der große tz-Fan-Report:

20.00 Uhr, Nockherberg: Endlich wieder Sommer-Feeling in der Stadt. Viele der 2000 Fans sitzen noch in kurzärmeligen Trikots vor der Leinwand. Gleich daneben hängt das tz-Plakat „Lasst uns wieder jubeln“. Wenn das kein gutes Omen ist …

20.45 Uhr, Parkcafé: Anpfiff! Es knistert in der Bude. Erste „Bayern“-Schlachtrufe werden angestimmt.

20.51 Uhr, Johanniscafé: War das wirklich ein Elfmeter? Während Ronaldo sicher verwandelt, schimpft Florian auf den Schiri: „Du alter Blindgänger.“

20.53 Uhr, Hippodrom: Alaba hat den Ausgleich auf dem Fuß – vorbei. Gestöhne im Bierzelt!

Hippodrom, Kneipe, Madrid: Fan-Impressionen zum Bayern-Spiel

Hippodrom, Kneipen, Madrid: Fan-Impressionen zum Bayern-Spiel

20.57 Uhr, Vereinsheim: Bayern am Drücker! Aber erst scheitert Gomez, dann Ribéry.

20.59 Uhr, Nockherberg: Oje! Schon 2:0 für Real. Wieder war’s Ronaldo. „Das geht ganz schlimm aus“, befürchtet Alex.

21.12 Uhr, Parkcafé: Jetzt hält’s keinen mehr auf den Sitzen. Elfer für Bayern – Robben trifft zum 2:1! Es ist wieder alles offen!

21.32 Uhr, Johanniscafé: Halbzeit! Die Hütte dampft, die Stimmung ist bombastisch.

22.27 Uhr, Vereinsheim: Bayern ist stärker: Robben legt quer auf Gomez, der aber verstolpert. Günther sagt trotzdem: „Die san heiß, die packen’s!“

22.33 Uhr, Nockherberg: Durchatmen. Jetzt geht’s in die Verlängerung. Die Fans singen: „Steht auf, wenn ihr Bayern seid!“

23.11 Uhr, Hippodrom: Was für ein Krimi! Jetzt gibt’s auch noch Elferschießen. Es herrscht Totenstille im Zelt. Franz: „Ich pack das jetzt nicht mehr, ich muss raus.“

23.22 Uhr, Vereinsheim: Waaahnsinn! Schweinsteiger ballert die Bayern ins Finale!

23.35 Uhr, Leopoldstraße: Der Auto-Corso beginnt! Die ganze Stadt ist noch wach und feiert …

FC Bayern steht im CL-Endspiel! Elfer-Krimi, Jubel, Einzelkritik: 11 Mal Note 1

FC Bayern steht im CL-Endspiel! Elfer-Krimi, Jubel, Einzelkritik: 11 Mal Note 1

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Linie der S1
S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Linie der S1
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Kita-Finder wird verbessert: Das ändert sich für Eltern
Kita-Finder wird verbessert: Das ändert sich für Eltern

Kommentare