Bayern gegen Real: So heiß sind die Münchner Fans

+
Nicole Sutor (32), Obstverkäuferin am Viktualienmarkt

München - Die tz hat bei Münchnern nachgefragt, wie die Stimmung vor dem großen Kräftemessen des FC Bayern mit den Königlichen von Real Madrid ist. München ist heiß aufs Halbfinale!

Das Motto: Wir wollen euch wieder siegen sehen! Die tz hat nachgefragt, wie die Stimmung vor dem großen Kräftemessen mit den Königlichen ist.

Locker zum 4:1

Bis auf einen Sechzger sind wir hier in der Schützen-Apotheke alle Bayern-Fans. Deswegen passt der Name auch so gut: Heute Abend können wir uns dann hoffentlich Torschützen-Apotheke nennen. Ich glaube, die Bayern schaffen mit Leichtigkeit ein 4:1.

Jonas Wedler (26), Pharmazeut im Praktikum

Souverän im eigenen Haus

Schon als Kind habe ich mir mit meinen ­Eltern alle Bayern-Spiele angesehen – ­heute schaue ich mit meinem Sohn. Den ­Bastian Schweinsteiger habe ich sogar schon mal bedient – er wollte eine Cola light. Daheim wird’s heute Abend ein souveränes 2:0.

Sabine Stern (43), Restaurantleiter-Assistentin im Augustiner in der Fußgängerzone

Gegen Barca im Finale

Mein Herz schlägt für den FC Bayern – und das, obwohl ich aus Italien komme. Mein größter Wunsch ist, dass sie gegen Madrid weiterkommen und dann gegen Barca daheim im Finale spielen. Heute Abend müssen wir dafür aber erst mal gewinnen. Ich denke, es wird ein 2:0.

Christian Olariu (36), Barista aus München

Wir schlagen alle!

Im Spiel gegen Mainz am Samstag haben sich die Bayern nur geschont. Madrid wird schon sehen, was passiert, sobald wir richtig Gas geben. Wenn unsere Offensivabteilung gut drauf ist, können wir alle schlagen. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es 2:0 ausgeht.

Annemarie Doll (58), Müller-Pächterin am Viktualienmarkt

Das wird ein Torspektakel

Seit ich vor elf Jahren aus Berlin nach München gekommen bin, begeistere ich mich für den FCB. Für das Spiel gegen Madrid steht eins schon mal fest: Bei diesen Offensivkräften kann das nur ein Torspektakel werden. Die Bayern gewinnen am Ende hoffentlich mit 3:2.

Nicole Sutor (32), Obstverkäuferin am Viktualienmarkt

chl

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Linie der S1
S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Linie der S1
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare