1. tz
  2. München
  3. Stadt

Bayerns fitteste Firma

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Ein Jahr lang darf sich die Flughafen München GmbH (FMG) als „Bayerns ­fittestes Unternehmen“ bezeichnen. © dpa

München - Ein Jahr lang darf sich die Flughafen München GmbH (FMG) als „Bayerns ­fittestes Unternehmen“ bezeichnen.

Den Preis hatte das Beratungsunternehmen TG LifeConcept mit Hilfe des Bayerischen Sozialministeriums und der Techniker Krankenkasse ausgelobt. „Die FMG hat in vier Jahren ein Gesundheitsmanagement aufgebaut, das andere Firmen in vergleichbarer Größe in zehn Jahren nicht zustandebringen“, lobte Ursula Ohnmacht von TG Life. Rund 30 bayerische Firmen – darunter 15 mit mehr als 500 Mitarbeitern – hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt.

Die Jury bewertete, wie sich Unternehmen für die Gesundheit, das Leistungspotenzial und die Motivation ihrer Mitarbeiter einsetzen. Die FMG wurde mit 94 Prozent der zu erreichenden Punktzahl Sieger in der Kategorie Gesundheitsmanagement. „Das ist die Königsdisziplin“, sagte Ohnmacht, die gegenüber dem Erdinger Anzeiger auch den Sportsgeist der Firma lobte. Die Radsportgruppe aber auch Veranstaltungen wie der M-Power-Lauf hätten dafür gesorgt, dass die FMG in der Kategorie Erlebniswelt Spitzenreiter wurde.

München 2049: Visionen unserer Zukunft

foto

Auch interessant

Kommentare

Mehr zum Thema