Belgisches Königspaar besucht München

+
Das belgische Königspaar: König Albert II. und Köniogin Paola

München - Königlicher Besuch im Freistaat: Das belgische Monarchenpaar besucht am 30. März München. Am 29. März landen König Albert II. und Königin Paola in Berlin. Sie haben viel vor.

König Albert II. und Königin Paola werden voraussichtlich Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) treffen, sagte ein Sprecher des Königspalastes am Montag in Brüssel. Zudem sei ein Besuch des Königs bei Siemens im Gespräch. Die Königin könnte währenddessen die kulturelle Seite Münchens kennenlernen, etwa eine der Pinakotheken.

Das belgische Königspaar will seinen zweitägigen Deutschlandbesuch bereits am 29. März in Berlin beginnen. Dort werden Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina die Gäste mit militärischen Ehren empfangen und ein festliches Mittagessen geben. Noch nicht bestätigt ist ein Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Auch interessant

Kommentare