Beste Hundefriseurin kommt aus München

Stadtroda - Deutschlands beste Hundefriseurin kommt aus München. Bei dem Wettbewerb mit Schere, Trimmmesser und Föhn in Stadtroda wurde Christina Poschenrieder-Mollnar am Sonntag als Beste gekürt

Dies teilten die Veranstalter der Hundesalon-Meisterschaft mit. Ausgetragen wurden auch internationale Wettbewerbe, bei denen es etwa Pudeln, Cockerspanieln oder Irish-Settern ans Fell ging.

Dazu gab es nach Angaben der Deutschen Groomer Vereinigung rund 60 Anmeldungen - etwa aus Finnland, der Schweiz, Österreich und Italien. In Deutschland arbeiten schätzungsweise 2000 Hundefriseure. Die Berufsbezeichnung ist allerdings nicht geschützt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Linie der S1
S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Linie der S1
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Nach Liebesspiel in der U-Bahn: Das sagt ein MVG-Mitarbeiter
Nach Liebesspiel in der U-Bahn: Das sagt ein MVG-Mitarbeiter

Kommentare