Dachdecker stürzt vier Meter in die Tiefe
Betriebsunfall am Tucherpark: Ein Dachdecker ist am Samstag auf einem Gebäude am Englischen Garten abgestürtzt und schwer verletzt worden.
München - Wie die Polizei berichtet, passierte der Unfall am Samstag, 28. Januar, gegen 7.40 Uhr auf dem Dach eines Gebäudes Am Tucherpark im Englischen Garten.
Demnach hatte ein Dachdecker (34) eine etwa 2,5 x 2,5 Meter große und schwere Holzplatte angehoben, mit der seit einigen Tagen eine etwa 1,90 x 1,20 Meter große Dachöffnung abgedeckt war. Die Stelle war zusätzlich mit einer Warnbarke gesichert.
Dabei stürzte ein anderer Arbeiter durch die Öffnung rund viereinhalb Meter in die Tiefe. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und kam mit mehrfachen Rippenbrüchen und schweren Prellungen in ein Krankenhaus. Die Ursache des Absturzes ist noch unklar.
Weil möglicherweise versäumt worden war, den Dachdecker auf die Öffnung unter der Platte hinzuweisen, wurde gegen den verantwortlichen 50-jährigen Polier ein Verfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.
mm/tz