Blitze, Hagel, Starkregen

Unwetter in der Region: Noch mehr User-Bilder

München - Heftige Unwetter haben für große Schäden in weiten Teilen Bayerns gesorgt: Blitzschläge verursachten zahlreiche Brände. Unsere Leser haben Bilder uns Bilder aus der Region geschickt.

Unwetter mit Starkregen und Orkanböen haben in Bayern großen Schaden verursacht. Blitze schlugen in mehrere Häuser ein. Bei einem Großbrand auf einem Bauernhof in Feldkirchen (Landkreis Straubing-Bogen) wurden etwa 250 Ferkel und 10 Schweine getötet.

Hohe Schäden entstanden ebenfalls durch Blitzeinschläge in Mittelfranken, Oberbayern und Niederbayern. In Gunzenhausen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) brannte ein Stall nieder.

Beim Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Prien (Landkreis Rosenheim) entstand ein Schaden von mindestens 100.000 Euro. Maschinen und landwirtschaftliche Vorräte verbrannten. In Moosthenning (Landkreis Dingolfing-Landau) geriet durch einen Blitzeinschlag der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand. Durch den Blitzschlag wurden auch die Strom- und Telefonleitungen von zwei angrenzenden Häusern beschädigt.

So wird das Wetter in Ihrer Region

Dieses Bild hat uns Benjamin Cepigulino geschickt. Es zeigt den Blick auf den Adenauerring in Neuperlach Zentrum.

In Regensburg gingen zwischen 18.30 und 22.00 Uhr etwa 130 Notrufe ein. Meist ging es um entwurzelte Bäume, die auf Straßen gestürzt waren. Durch die starken Windböen wurden auch einige Bauzäune und Wahlplakatständer umgeweht. In Neumarkt und Regensburg wurden Autos durch umgestürzte Verkehrsschilder beschädigt. Auch in Regensburg schlug ein Blitz in ein Mehrfamilienhaus ein. Mehr als 100 Notrufe wegen umgestürzter Bäume, abgedeckter Hausdächer und Blitzeinschläge gab es auch in Unterfranken.

In Fürstenfeldbruck sorgte das Gewitter für ein rot-oranges Wetterschauspiel.

Schicken Sie uns Ihre Gewitter-Bilder!

Weitere Bilder bitte (mit Namensnennung und Ortsangabe) an

info@merkur.de

oder an

onlineredaktion@tz.de

Bilder unserer Leser: Hier erreicht die Gewitterfront die Region München

Unwetter in der Region München: Spektakuläre User-Bilder

Rubriklistenbild: © privat

auch interessant

Meistgelesen

Festnahmen, Prügel und randalierende Fahrgäste
Festnahmen, Prügel und randalierende Fahrgäste
Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich
Blitzeis-Bilanz: Münchner kratzten, rutschten und verletzten sich

Kommentare