Radio Gong 96,3 wird 30

Blödel-Parade zum Jubiläum: Bully und Rick gratulieren

+
Rick Kavanian und Bully Herbig gratulieren Radio Gong 96,3 zum Geburtstag.

München - Bei Radio Gong 96,3 sind Bully Herig und Rick Kavanian daheim. Von 1992 bis 1995 waren sie fester Bestandteil von Langemann und die Morgencrew. Jetzt gratulierten sie zum 30. Geburtstag.

Michael Bully Herbig wackelt wild mit dem Kopf, bewegt die Hände im Takt und legt eine flotte Sohle auf den Teppichboden. Der Teppichboden, so viel sei verraten, ist das einzig ruhige im Radio Gong 96,3 Studio: Morningman Mike Thiel hat gestern Bully Herbig und Rick Kavanian zum 30. Radio-Gong-Jubiläum geladen. Schade für die Hörer, dass es keinen Livestream ins Studio gibt. Denn die Morningcrew dreht total auf …

Bei einer Radioshow, so stellt man es sich vor, starren Redakteure und Techniker ehrfurchtsvoll auf das rote „On Air“-Lämpchen, das ihnen Schweigen gebietet. Bei der Mike-Thiel-Show steht die Tür zum Studio allerdings offen. Gegen 7 Uhr kommt Gong-Chef Georg Dingler auf einen Ratsch vorbei. Auch der Caterer vom Frühstücksbuffet steht in der Tür und beobachtet Bully, wie er seine Grimassen zieht. Dabei sind der Caterer und die Morningcrew seine einzigen Zuschauer.

Jubiläum: Ab Dienstag täglich ein Jahr aus den Radiochroniken

Bei Radio Gong 96,3 sind Bully und Rick daheim. Von 1992 bis 1995 waren sie fester Bestandteil von Langemann und die Morgencrew. Schon damals machten sie freilich nur Unsinn, etwa als trottelige Bayern-Cops. Seit 19 Jahren weckt werktäglich von 4.53 bis 8.53 Uhr Mike Thiel die Münchner. Zum Jubiläum wird ab Dienstag täglich ein Jahr ab 1985 bis 2015 aus den Radiochroniken in Erinnerung gerufen – mit Musik, Insiderstorys und den spektakulärsten Geschichten.

Bullys schönster Moment an diesem Montagmorgen ist, als er sich für seinen Sohn Uptown Funk von Bruno Mars und Mark Ronson wünschen darf. Dafür ändert die Morningcrew gerne das Programm. Der Bub soll doch vor dem Kindergarten beim Frühstück noch seinen Papi und sein Lieblingslied hören.

Jasmin Menrad

auch interessant

Meistgelesen

Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager

Kommentare