Wem gehört dieser Schuh?

Ein ganz persönliches Wintermärchen

+
Welchem kleinen Mädchen gehört dieser Schuh?

München - Hinter jeder Kleinanzeige steckt eine Geschichte – und sie wird manchmal noch spannender, wenn die Anzeige erschienen ist. Hier geht es um einen Prinzessinnen-Schuh, der immer noch auf seine kleine Besitzerin wartet.

Jovita Stiller gibt noch nicht auf. Was wäre das denn für ein Märchen geworden, wenn Aschenputtels Prinz damals aufgehört hätte zu suchen? Eine Kapitulation kommt nicht in Frage. Ein klein wenig Hoffnung hat sie noch, dass ihr persönliches Winter-Märchen ein Happy End bekommt.

Stiller hat vor einigen Wochen an einem kalten November-Sonntag einen kleinen flauschigen Schuh in Bogenhausen gefunden. Ein Schuh, der nur einer kleinen Prinzessin gehören kann. „Ich konnte ihn nicht einfach auf dem Gehsteig liegen lassen“, erzählt sie. Also hat sie eine Kleinanzeige aufgegeben – um das kleine Münchner Aschenputtel zu finden.

Drei Anrufe hat Jovita Stiller bekommen – von Menschen, die ihr auf der Suche nach der Prinzessin nicht weiterhelfen konnten. Aber die gerührt waren von dem Aufwand, mit dem Jovita Stiller nach der Familie sucht, um den kleinen Schuh zurückzugeben. Ein Anruf ist ihr direkt ins Herz gegangen. Es war ein Mann am Telefon. Er wollte sich bei Jovita Stiller bedanken. „Mit Ihrer Geschichte haben sie heute meinen Tag gerettet“, sagte er. „Es ist schön, dass es noch Menschen gibt, die mit dem Herzen denken.“ Es waren Worte, die Jovita Stiller gut getan haben. „Allein für dieses Gespräch hat sich die Suche nach meiner Prinzessin gelohnt“, sagt sie.

Die 37-Jährige – selbst Mutter – will es weiter versuchen. Aus dem kleinen Schuh ist eine Herzenssache geworden. Es ist ein Märchen, das mehr Menschen berührt hat, als sie dachte – auch ganz ohne Happy End.

Die Kleinanzeige

Aschenputtelschuh gefunden! Richard-Straus-Str. in Höhe Garibaldi! Kleiner süßer Prinzessen-Schuh in Grau, Schwarz, Rosa am 17.11.13 um ca. 17.30 Uhr gefunden! Welche Prinzessin ist um diese kalte Jahreszeit schuhlos?? Tel. 0176/70019565.

Katrin Woitsch

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Tempo 160 auf Mittlerem Ring: Polizei stellt Raser mit Trick
Tempo 160 auf Mittlerem Ring: Polizei stellt Raser mit Trick
So will die Stadt das Feiervolk bremsen
So will die Stadt das Feiervolk bremsen
MVG-Offensive: So soll der Nahverkehr besser werden
MVG-Offensive: So soll der Nahverkehr besser werden

Kommentare