In Bogenhausen

Welche Prinzessin hat ihren Schuh verloren?

+
Welchem kleinen Mädchen gehört dieser Schuh?

München - Eine Kleinanzeige, oft sind das nur zwei knappe Zeilen. Doch hinter ihnen verbirgt sich manch spannende Geschichte. Heute geht es um ein kleines Aschenputtel.

Es gibt eine kleine Prinzessin in München. Ein sehr junges Aschenputtel, vermutlich noch viel zu klein, um von Prinzen und Ballnächten zu träumen. Aber nicht zu klein für märchenhafte Auftritte. So wie neulich in Bogenhausen. Ihre Eltern haben wahrscheinlich nicht mal bemerkt, wie ihre kleine Tochter prinzessinnenhaft ihren grau-rosa Schuh vom Fuß streifte und unbemerkt zurückließ. Ein Trick, der nicht nur im Märchen klappt – sondern auch in Bogenhausen.

Jovita Stiller war an diesem Nachmittag mit einem Freund zum Kaffee trinken verabredet – und sah den kleinen Kinderschuh sofort auf dem Gehsteig liegen. „Ich musste schmunzeln“, erzählt sie. Sofort hatte sie die Geschichte von Aschenputtel im Kopf. „Ich konnte nicht daran vorbei gehen.“ Sie legte den Schuh gut sichtbar auf einen Fahrradständer, falls die Familie danach suchen sollte. Als sie vom Kaffee trinken zurückkam, war der Schuh noch immer da. Die 37-Jährige nahm ihn mit – um eine Suchaktion nach der kleinen Prinzessin zu starten.

Ihr erster Versuch: eine Zeitungsanzeige. „Es liegt mir irgendwie sehr am Herzen, dass das kleine Mädchen seinen Schuh zurückbekommt“, sagt sie. Immer wieder mal nimmt sie ihn abends in die Hand, streicht über das weiche graue Leder und versucht, sich seine kleine Besitzerin vorzustellen. Und sie erinnert sich an die Zeit, als ihr eigener Sohn noch so klein war, dass seine Füßchen in solche Schuhe gepasst haben.

Inzwischen ist er 14 – und kann nicht ganz verstehen, warum seine Mutter so bemüht ist, die Besitzerin deskleinen Schühchens zu finden. Jovita Stiller kann es nicht erklären. So wie das eben meistens ist bei Herzensangelegenheiten. Sie wird noch ein paar mal inserieren, bevor sie die Hoffnung aufgibt, die kleine Prinzessin zu finden. Aschenputtels Prinz hatte es damals schon schwerer – ganz ohne Zeitung. Aber auch er hat es schließlich geschafft. Jovita Stiller wünscht sich für ihr kleines Wintermärchen ebenfalls ein Happy End.

Die Kleinanzeige

Aschenputtelschuh gefunden! Richard-Straus- Str. in Höhe Garibaldi! Kleiner süßer Prinzessen- Schuh in Grau, Schwarz, Rosa am 17.11.13 um ca. 17.30 Uhr gefunden! Welche Prinzessin ist um diese kalte Jahreszeit schuhlos?? Tel. 017670019565

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare