Kamera mit Hochzeitfotos gesucht

Brautpaar braucht Hilfe: Alle Fotos weg

+
Das Brautpaar Martin E. (43) und Birgit H. (34) bei einem Ausflug. Ihre Hochzeitsfotos sind verloren gegangen.

München - So ein Ärger: Martin E. und Birgit H. verloren die Kamera, auf der sie alle Erinnerungen rund um ihre Hochzeit festgehalten hatten. Jetzt bittet das Brautpaar um Hilfe:

Die Ringübergabe, der Kuss, der Sektempfang, das Festessen im Kreise der Liebsten – all die schönen Momente am wichtigsten Tag ihres Lebens haben Martin E. (43) und Birgit H. (34) aus Garching in rund 150 Bildern festgehalten. Aber ausgerechnet die Kamera, mit der Martins Bruder die Hochzeitsbilder gemacht hat, ist spurlos verschwunden! Das Brautpaar ist verzweifelt: „Ausgerechnet an diesem Tag! Das darf einfach nicht wahr sein.“

Das Drama beginnt am vergangenen Sonntag, 12. Mai, dem Tag nach der standesamtlichen Trauung in Karlsruhe, der Heimatstadt der Brauteltern. Das Paar steigt um 11.16 Uhr in den Zug IC 361 nach München. „Wir waren noch aufgeregt von der Hochzeit. Außerdem hatten wir sehr viel Gepäck dabei …“ Birgit sieht sich im Zug alle Fotos von dem schönen Tag auf der hochwertigen Sony A/7-Kamera an – und legt sie auf den Boden. Dann passiert’s: In all dem Trubel vergisst das Paar die Kamera im Zug. „Das war ein Riesen-Schock. Jetzt ist die ganze Freude getrübt“, sagt der Bräutigam zur tz.

Fundstelle der Bahn kann nicht helfen

Martin und Birgit rennen zur Bahn-Fundstelle. Die aber rät ihnen nur, die Verlustmeldung online aufzugeben. „Und bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof hat man uns gesagt, wir sollen zwei Tage später kommen“, erzählt Martin E. „Als wir dann zwei Tage später da waren, fragte man uns, warum wir nicht füher gekommen sind. Jetzt könne man nichts mehr machen …“ Das Brautpaar ruft alle Fundstellen entlang der Bahnstrecke an – Fehlanzeige.

Jetzt wollen die beiden es über die tz versuchen. „Die Kamera ist zwar 1300 Euro wert – uns geht es aber nur um die Speicherkarte mit den Fotos! Der Finder der Kamera kann die Karte gerne anonym an die tz schicken! Bitte, liebe Leser, helfen Sie uns!"

nba

Auch interessant

Meistgelesen

Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben
Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Entmietung! Es ist derselbe Bauherr, der denkmalgeschütztes Haus abreißen ließ
Entmietung! Es ist derselbe Bauherr, der denkmalgeschütztes Haus abreißen ließ

Kommentare