Busbetriebshof in Moosach?

München - Kommt der neue Busbetriebshof West doch nach Moosach? Die Stadtwerke haben die Planungen für den Standort wieder aufgenommen.

In der Nähe der SWM-Zentrale stehen für das Projekt nun rund 10 000 Quadratmeter mehr zur Verfügung als vor zwei Jahren angenommen. Damals wurde entschieden, den bestehenden Betriebshof in Laim zu sanieren. Im neuen Hof könnten ab 2018 rund 200 Gelenkbusse abgestellt und gewartet werden. Bisher sind es in Laim nur 150.

tz

Rubriklistenbild: © Schlaf

Auch interessant

Meistgelesen

Mann droht mit Bomben: Großeinsatz in München und Ingolstadt
Mann droht mit Bomben: Großeinsatz in München und Ingolstadt
Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Reiter und Herrmann verteidigen zweite Stammstrecke gegen 650 Gegner
Reiter und Herrmann verteidigen zweite Stammstrecke gegen 650 Gegner

Kommentare