Busfahrer (72) fährt Tramhäuschen platt

München - Völlig platt ist ein Trambahnhäuschen, in das am Mittwoch in der Früh ein 72-jähriger Busfahrer gerauscht ist. Laut Polizei gibt es vier Verletzte.

Busfahrer kracht in Trambahnhäuschen - Bilder

Gegen 8.10 Uhr war der 72-jährige Münchner Busfahrer mit einem Reisebus auf der Rückfahrt seiner Schulbustour. Er fuhr auf der Weinbergerstraße stadteinwärts. Zu dieser Zeit befanden sich keine Fahrgäste Schüler mehr im Bus. Der Busfahrer bog schließlich auf Höhe “Am Knie“ nach rechts in die Agnes-Bernauer-Straße Richtung stadteinwärts ab. Laut Zeugenangaben kam der Bus dort dann plötzlich nach links ab. Er fuhr mit den linken Rädern auf die Haltestelleninsel „Westbad“ auf und prallte mit der linken Front gegen das dort befindliche Wartehäuschen der Straßenbahn.

Auf der Haltestelleninsel befanden sich zu dieser Zeit drei wartende Fahrgäste. Wo genau sich die Fahrgäste zum Zeitpunkt des Aufpralls befanden, muss die Polizei noch klären. Während eine 49-jährige Münchnerin und eine 32-jährige Münchnerin durch umherfliegende Glassplitter nur leicht verletzt wurden, kamen der 72-jährige Busfahrer und eine 55-jährige Passantin mit dem Rettungsdienst mit schweren Verletzungen jeweils zur stationären Behandlung in Münchner Krankenhäuser. Ein technischer Defekt des Busses scheidet, ersten Ermittlungen zu Folge, aus. Bislang dürfte ein Fahrfehler des Busfahreres unfallursächlich sein, da eine plötzliche Erkrankung ebenfalls ausgeschlossen werden konnte. Das Wartehäuschen wurde durch den Aufprall völlig zerstört.

Die Agnes-Bernauer-Straße musste für 2 ½ Stunden stadteinwärts gesperrt werden, der Verkehr wurde abgeleitet, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen zur Berufsverkehrszeit. Der Trambahnverkehr musste in beide Fahrtrichtungen für 2 ¼ Stunden gesperrt werden, es kam zu erheblichen Behinderungen, ein Schienenersatzverkehr wurde mit vier Bussen eingerichtet. Der Sachschaden am Bus und am Wartehäuschen wird auf jeweils ca. 25.000 Euro geschätzt.

Rubriklistenbild: © Kurzendörfer

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Verkehrslage auf Stammstrecke normalisiert sich wieder
S-Bahn: Verkehrslage auf Stammstrecke normalisiert sich wieder
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Entmietung! Es ist derselbe Bauherr, der denkmalgeschütztes Haus abreißen ließ
Entmietung! Es ist derselbe Bauherr, der denkmalgeschütztes Haus abreißen ließ

Kommentare