Was die vier Mütter sagen, wie der Wirt die Sache erklärt

Café verweigert Müttern Zutritt mit Kinderwagen

+
Wirt Hans Frisch vom Café "Victorian House".

München - Vier Frauen flüchten mit ihren Babys vor dem Regen in ein Café. Doch der Wirt lässt die Mütter mit Kinderwagen wieder rausschmeißen. Um welches Café es sich handelt und wie der Wirt sein Vorgehen begründet:

Vier Mütter, ein Wirt - und eine Frage: Wer ist denn hier nun eigentlich im Recht? Die vier Mamis: Sie kommen grad vom Babyturnen aus der Rotkreuzklinik, wo ihre Schützlinge zusammen gespielt haben. Die vier Frauen gehen spazieren, da beginnt es zu regnen. Sie halten an einem schicken Café, dem Victorian House. Eine Bedienung begrüßt die Damen, hilft ihnen, die Wagen über die Stufen am Eingang zu ziehen. Aber kaum haben sich die Mamas hingesetzt, müssen sie wieder raus!

Bettina H.  (r.) und ihre Freundin durften nicht im Café „Victorian House“ von Hans Frisch sitzen.

„Der Kellner kam zu uns an den Tisch und sagte, dass wir auf Anweisung des Chefs bitte wieder gehen sollen“, sagt Bettina H. (37), eine der Mütter. Die Frauen wundern sich - schließlich sitzt da schon eine andere Mutter mit Kinderwagen. „Wir konnten das zunächst überhaupt nicht glauben. Es waren ja kaum Gäste da“, erzählt Bettina H. Der Wirt bleibt stur - die Frauen müssen raus.

Die tz besucht Wirt Hans Frisch (42) im Café und fragt nach. Seine Sicht der Dinge: „Wir haben innen nur 40 Sitzplätze und mittags kommen viele Gäste, darunter Geschäftsleute. Darauf muss ich Rücksicht nehmen...“ Und: „Der Gang muss als Fluchtweg frei bleiben. Bei schönem Wetter hätten die Damen sofort einen Platz auf unserer Terrasse bekommen.“ Die Mamas waren trotzdem sauer, haben aber selber Abhilfe geschaffen. Sie sind ins Café Ysenegger gegangen - da war Platz.

thi

Auch interessant

Meistgelesen

München und die Zirkuswelt trauern um Christel Sembach-Krone
München und die Zirkuswelt trauern um Christel Sembach-Krone
Madl (9) findet Geldbeutel - Carolin Reiber verlor ihn 2013 
Madl (9) findet Geldbeutel - Carolin Reiber verlor ihn 2013 
Zoff wegen Zettel: Busfahrer prügelt Tätowierer halbblind
Zoff wegen Zettel: Busfahrer prügelt Tätowierer halbblind

Kommentare