tz-Serie: Münchner und ihr Sexleben

Casual Dating: Die Suche nach dem schnellen Sex

München - Immer mehr Menschen suchen im Internet nach dem schnellen Sex. Dabei ist "Casual Dating" der neueste Trend. Die tz-Serie "Die neue Lust auf die Lust" beleuchtet, was es damit auf sich hat.

Sex ohne Verbindlichkeiten - sogenannte Casual-Dating-Seiten im Internet machen’s möglich. Sie finden immer mehr Interessenten. „Casual Dating ist die jüngste Art des Datings“, erklärt Manfred Müller vom unabhängigen Münchner Vergleichsportal singleboersen-experten.de. „Der Trend kommt aus den USA. Dort war er so erfolgreich, dass sogar bekannte, große Hotelketten darauf reagiert und ihre Zimmer stundenweise vermietet haben.“

Flirten auf

munich-online.de

Seit etwa vier Jahren brummt das Geschäft auch in Deutschland. Müller: „Insgesamt haben sie schätzungsweise schon über sechs Millionen Mitglieder.“ Einige Nutzer sind, anders als bei reinen Partnerbörsen, auch Paare, die den Kick zu dritt oder viert suchen. Müller: „Außerdem ist das Publikum beim Casual Dating etwas älter.“

Überraschend: Einige Portale haben bereits eine Frauenquote von 50 Prozent. „Sex ohne Verbindlichkeiten ist offenbar kein Tabu-Thema mehr“, sagt Müller. Er warnt aber: „Es wird vermutet, dass es Anbieter gibt, die falsche Profile mit besonders gut aussehenden Herren und Damen selbst einstellen, um neue Mitglieder zu ködern.“ Ein weiterer Trend sind Apps fürs Handy, die sogar so weit gehen, dass Sexwillige angezeigt werden, die sich zur selben Zeit in der Nähe des Nutzers aufhalten. Erst vor wenigen Tagen hatte die Applikation Bang with friends für Furore gesorgt: Die App sucht einen passenden Partner für eindeutige Treffen aus der eigenen Facebook-Freundesliste.

Es gibt das Sex-Gen! Die irren Erkenntnisse der Sex-Forscher

Sex-Gen und G-Punkt: Die irren Erkenntnisse der Forscher

nba

Weitere Geschichten zum Thema:

Der Kick für gewisse Stunden: das Liebeshotel

Sadomaso: Fesselnde Lust für Anfänger

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn-Verbindung zwischen Flughafen und Neufahrn kurzzeitig unterbrochen
S-Bahn-Verbindung zwischen Flughafen und Neufahrn kurzzeitig unterbrochen
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare