Deutsches Theater

CATCH ME IF YOU CAN – Das Musical nach dem gleichnamigen Kinohit

+
CATCH ME IF YOU CAN erzählt die wahre Geschichte des Hochstaplers Frank Abagnale Jr.

Auf der Leinwand war Spielbergs CATCH ME IF YOU CAN weltweit ein Kinohit. Nun feiert die Musicaladaption nach internationalen Erfolgen am Broadway, in Südkorea, Wien und Dresden ihre München-Premiere im Deutschen Theater. Tickets gibt es unter www.deutsches-theater.de.

Erst als er sich verliebt, begeht Frank Abagnale einen Fehler.

Das Musical CATCH ME IF YOU CAN erzählt die wahre Geschichte des raffinierten Betrügers Frank Abagnale Jr.: Nachdem er nach seiner kriminellen Karriere zunächst zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt wurde, engagierte ihn das FBI als Mitarbeiter. Bis zu seiner Pensionierung half er dem Betrugsdezernat, Verbrechern auf die Schliche zu kommen. Der Dramatiker Terrence McNally („Meisterklasse“) formte aus Abagnales Biografie und Spielbergs Film ein Musical-Libretto mit einer gelungenen Kombination von intimen Szenen und glamourösen Showelementen.

Glamouröse Showszenen und mitreißender Swing-Sound

Bunt, dynamisch und unterhaltsam – das ist CATCH ME IF YOU CAN.

Ein komplettes Orchester sorgt für einen opulenten Broadway-Sound mit fetzigen Swing- & Jazznummern aus der Feder von Tony-Award-Gewinner Marc Shaiman. Das Ergebnis ist ein temporeiches, mitreißendes Musical, das dennoch genug Platz für gefühlvolle Szenen lässt. „Bei diesem fetzigen Broadway-Musical vergeht der Abend – mit ein paar Bonusmeilen – wie im Flug“, urteilte das New York Magazine nach der Uraufführung 2011. Auch die Deutsche Inszenierung der Staatsoperette Dresden wurde von Kritikern hoch gelobt: „Der Abend ist mit drei Stunden lang, aber keine Minute zu lang. Eine großartige gelungene Show“, urteilte auch der Dresdner Kurier. Kein Wunder, dass CATCH ME IF YOU CAN zu einem der erfolgreichsten Musicals der letzten Jahre avancierte.

CATCH ME IF YOU CAN – Das Musical

Eine packende Geschichte nach einer wahren Begebenheit

Amerika in den 1960er Jahren: Der Bankrott seines Vaters und die Scheidung seiner Eltern treffen den 16-jährigen Frank Abagnale Jr. so tief, dass er von zu Hause ausreißt. Während er anfangs lediglich Schecks fälscht, startet er alsbald eine höchst erfolgreiche Karriere als Hochstapler. Über Jahre hinweg gibt er sich als, Kinderarzt oder Rechtsanwalt aus und liefert sich nebenbei ein Katz- und Maus-Spiel mit dem ehrgeizigen FBI-Agenten Carl Hanratty, der ihn kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten jagt. Doch erst als sich Frank Jr. In die Krankenschwester Brenda verliebt, begeht er den entscheidenden Fehler …

Tickets für die München-Premiere von CATCH ME IF YOU CAN im Deutschen Theater sind unter www.deutsches-theater.de erhältlich.

auch interessant

Meistgelesen

Über diese Twitter-Panne der Münchner Polizei lacht das Netz
Über diese Twitter-Panne der Münchner Polizei lacht das Netz
Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft am OEZ
Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft am OEZ
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
20 Jugendliche attackieren Männer am Flaucher mit Messer
20 Jugendliche attackieren Männer am Flaucher mit Messer

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.