Chisora gegen Hayes

Schon wieder Prozess um Boxer-Prügelei

+
David Haye.

München - Die Prügelei zwischen David Haye, Derek Chisora und dessen Entourage vor über zwei Jahren in München hat noch immer juristische Nachspiele. Am Mittwoch hätte ein Prozess stattfinden sollen.

Der Trainer des Box-Stars Derek Chisora, Charles Onyeneke, narrt die deutsche Justiz. Er hatte sich vor zwei Jahren schlagkräftig in eine Prügeleizwischen seinem Schützling und dessen Erzrivalen David Haye in der Olympiahalle eingemischt. Wegen vorsätzlicher Körperverletzung erhielt der Brite Onyeneke einen Strafbefehl zugestellt. Dagen legte er Einspruch ein. Am Mittwoch sollte der Prozess stattfinden. Doch Richterin Melanie Lenz wartete vergeblich auf den Angeklagten.

Es waren hässliche Szenen in der Nacht zum 19. Februar 2012 nach dem Kampf zwischen Witali Klitschko und Derek Chisora (Klitschko gewann nach Punkten) in der Olympiahalle. Während der Pressekonferenz der beiden mischte sich Chisoras Erzrivale David Haye ein, der den Kampf für einen britischen Sender kommentiert hatte, und schrie „Loser“ (Verlierer)! Vor laufenden Kameras gingen beide mit Fäusten aufeinander los. Onyeneke, der sich Don Charles nennt, mischte sich ein, verpasste Haye ein paar Fausthiebe. Haye zog ihm darauf ein Kamerastativ über!

Alle drei Schläger erhielten einen Strafbefehl, den aber nur Chisora akzeptierte. Der Prozess gegen den Haupttäter David Haye sollte am 17. Februar stattfinden. Er glänzte durch Abwesenheit und ließ über seine Anwälte inzwischen verkünden, dass er einen Strafbefehl akzeptiert.

Onyeneke, der dritte im Bunde, hätte am Mittwoch seine Verhandlung gehabt. Nachdem er nicht erschien, verwarf die Richterin dessen Einspruch.

Wie hoch sind die Strafen? Über diese Frage hüllt sich die Münchner Justiz in Schweigen. Es sei Sinn eines Strafbefehls, dass dieser nicht an die Öffentlichkeit gerate.

Ebu

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

S-Bahn München: Erneuter Stellwerksausfall auf der Linie S7
S-Bahn München: Erneuter Stellwerksausfall auf der Linie S7
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen
Sechs Orte in München, an denen wir uns aufwärmen

Kommentare