Ude holt sich Ex-Audi-Vorstand als Berater

+
Christian Ude hat den ehemaligen Audi-Vorstand Werner Widuckel in sein Wahlkampfteam berufen

Kulmbach - SPD-Landtags-Spitzenkandidat Christian Ude hat den ehemaligen Audi-Personalchef Werner Widuckel als Wirtschaftsberater in sein Wahlkampfteam berufen.

Widuckel könne Brücken zu Unternehmern wie zu Gewerkschaften schlagen und sei jedem wirtschaftspolitischen Disput gewachsen, sagte Ude am Dienstag am Rande der SPD-Fraktionsklausur in Kulmbach. Widuckel war von 2005 bis 2010 Personalvorstand und Arbeitsdirektor bei Audi und ist seit diesem Jahr Lehrprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg. Der 53-Jährige ist seit 1974 SPD-Mitglied und kandidiert bei der Landtagswahl als SPD-Direktkandidat im Stimmkreis Eichstätt.

lby

Auch interessant

Kommentare