1. tz
  2. München
  3. Stadt

Christina Surer: Dieb räumte ihren Geländewagen leer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Christina Surers Geländewagen wurde von einem Dieb augeräumt. Dafür hat er jetzt ein Jahr und drei Monate auf Bewährung bekommen.
Christina Surers Geländewagen wurde von einem Dieb augeräumt. Dafür hat er jetzt ein Jahr und drei Monate auf Bewährung bekommen. © dpa

Christina Surer, Star-Moderatorin, Rennfahrerin und Playboy-Model vom August 2005, hatte ihren Mercedes nur für ein paar Minuten in Grünwald stehen lassen.

Rumms, da schlug ein Dieb die Seitenscheibe ein und stahl aus ihrem Geländewagen alles, was ihr lieb und teuer war! Bei dem Auto-Aufbruch am 16. Februar fielen dem Dieb unter anderem ein Laptop, eine Prada-Tasche, eine Brieftasche von Gucci, zwei Dessous-Sets und ein Handy in die Hände. Wert: 11 599 Euro. Die Prada-Tasche warf der Ganove kurze Zeit später weg, nachdem er diese ausgeräumt hatte. Darauf hinterließ er DNA-Spuren, die ihn schließlich überführten. Der Täter Danu C. (31) war der Polizei bereits bekannt. Vor dem Amtsgericht legte der gelernte Kfz-Mechaniker (Verteidiger Uwe Paschertz) Mittwoch ein volles Geständnis ab, was ihn vor einem längeren Knastaufenthalt bewahrte: ein Jahr und drei Monate auf Bewährung.

Quelle: tz

Auch interessant

Kommentare